zweiblooom

Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 736)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Hier ist die Spielhalle! #1143143
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Alle zu faul zum selber Googeln?^^

    Lange gesucht…(ähem, erstes Suchergebnis^^):
    http://www.miniarcade.com

    Die in obiger Form, das sind die Colecos.

    Die hier sehen auch fein aus, für den schmalen Geldbeutel^^. War´n die nicht schon im der M! ?:
    http://www.tinyarcademachines.com

    als Antwort auf: Spielekette #1064749
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Lunar Lander (VCS 2600 u.A.)

    als Antwort auf: Die Neue Maniac.de Website #1156141
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Erst lesen, dann posten. Depp ich ich einer bin. Siehe Exekutor 5).

    als Antwort auf: Die Neue Maniac.de Website #1156140
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Weiß nicht, ob schon erwähnt: Könnte man die “Vor und Zurück”- Leiste in den Threads nicht auch über (und nicht nur unter) den Einträgen platzieren? So wie in den einzelnen Forenübersichten? War´s nicht vorher auch so?

    als Antwort auf: Spielekette #1064745
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Emlyn Hughes International Soccer (C64)

    als Antwort auf: Die Games- Assoziationskette (Level 2) #1156821
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Dario Argento

    als Antwort auf: Die Games- Assoziationskette (Level 2) #1156819
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Doctor

    als Antwort auf: Die Games- Assoziationskette (Level 2) #1156818
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    arghhh^^

    als Antwort auf: Die Games- Assoziationskette (Level 2) #1156817
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Doom

    als Antwort auf: Hier ist die Spielhalle! #1143140
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Hier mein erster, verschollener und leider einziger Automat, den ich je besaß^^:

    ColecoGalaxianSide.jpg

    Ich vermisse ihn :(

    P.S.: Suchtgerät^^

    als Antwort auf: Casual oder Core? #1157340
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Im Prinzip ist mir das ganze Gedöns um die Begrifflichkeiten sowas von schnurz. Digitales Spielen begleitet mich nun seit etwa 30 Jahren, ich war und bin durch Magazine (und im letzten Drittel das Internet) immer informiert. Während ich “damals” fast jede freie Minute mit Zocken und HC-, PP- und ASM-lesen verbracht habe, ging es nach dem Verkauf meines ersten Amigas erst mal ohne (da ich nie meine PC-Engine bekam…schnüff^^). Nach 2 Jahren musste dann allerdings ein Snes her und es ging wieder los. Die PS 1 habe ich am VÖ-Tag erstanden und war ebenso begeistert wie irritiert (Pop-ups, grobe Pixel, usw.). Aber ´ne schöne Phase, nur zu wenig Spiele am Anfang. Ridge Racer, Toshinden und Wipeout (trotz sich auflösender Wände und Bergmassive^^), Tomb Raider und Co haben mich (und meine Freunde und Zivikollegen) umgehauen. Viel (alles) auf dem DC eines Freundes gezockt. Die nächste Generation hab ich dann schon nur auf den Konsolen von Freunden erlebt, bis ich mir ´ne Wii kaufte und/damit wir mit Xbox, PS2/3 versorgt waren (360 hat hier fast keiner, den ich kenne) und somit eigtl. fast alles spielen konnten. Momentan spiele ich allerdings recht wenig seit “The last Story”, bis auf Pro Evo. Sessions bei ´nem Freund.
    Was bin ich also jetzt? Ex-Core, momentan fast Non-Gamer (Faktor Zeit). Bin ich ´n Coral-Gamer?

    als Antwort auf: Top 5 Retro games^^ #937411
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Mist!!! Jetzt hatte ich mir ´ne Top 5 zusammengewurstet und bin danach auf folgende Frage gestoßen:
    Sollen das Spiele sein, die man a) damals gern gespielt hat b) heute noch spielt, oder c) noch mal spielen würde (um eventuell zu entdecken, dass es heute nicht mehr funzt)? Sprich: Nostalgisch-romantische Verklärung oder Jahrzehnte überdauernder Spielspaß ?

    als Antwort auf: Der Musik Fred #926285
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Hier mal was für alle MS/Sony/Nintendo (Ex-Commodore/Atari/Sinclair/Amstrad/Sinclair/Coleco/Mattel/Sega, usw.) -Opponenten und Kontrahenten:

    </object

    Macht beim Autofahren auf jeden Fall Spaß^^.

    als Antwort auf: Spielekette #1064711
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Rings of Medusa

    als Antwort auf: Spielekette #1064700
    zweiblooomzweiblooom
    Teilnehmer

    Nectaris (Pc-Engine)

Ansicht von 15 Beiträgen - 631 bis 645 (von insgesamt 736)