zweiblooom
Verfasste Forenbeiträge
-
AutorBeiträge
-
zweiblooomTeilnehmerAlle zu faul zum selber Googeln?^^
Lange gesucht…(ähem, erstes Suchergebnis^^):
http://www.miniarcade.comDie in obiger Form, das sind die Colecos.
Die hier sehen auch fein aus, für den schmalen Geldbeutel^^. War´n die nicht schon im der M! ?:
http://www.tinyarcademachines.com
zweiblooomTeilnehmerLunar Lander (VCS 2600 u.A.)
zweiblooomTeilnehmerErst lesen, dann posten. Depp ich ich einer bin. Siehe Exekutor 5).
zweiblooomTeilnehmerWeiß nicht, ob schon erwähnt: Könnte man die “Vor und Zurück”- Leiste in den Threads nicht auch über (und nicht nur unter) den Einträgen platzieren? So wie in den einzelnen Forenübersichten? War´s nicht vorher auch so?
zweiblooomTeilnehmerEmlyn Hughes International Soccer (C64)
zweiblooomTeilnehmerDario Argento
zweiblooomTeilnehmerDoctor
zweiblooomTeilnehmerarghhh^^
zweiblooomTeilnehmerDoom
zweiblooomTeilnehmerHier mein erster, verschollener und leider einziger Automat, den ich je besaß^^:

Ich vermisse ihn

P.S.: Suchtgerät^^
zweiblooomTeilnehmerIm Prinzip ist mir das ganze Gedöns um die Begrifflichkeiten sowas von schnurz. Digitales Spielen begleitet mich nun seit etwa 30 Jahren, ich war und bin durch Magazine (und im letzten Drittel das Internet) immer informiert. Während ich “damals” fast jede freie Minute mit Zocken und HC-, PP- und ASM-lesen verbracht habe, ging es nach dem Verkauf meines ersten Amigas erst mal ohne (da ich nie meine PC-Engine bekam…schnüff^^). Nach 2 Jahren musste dann allerdings ein Snes her und es ging wieder los. Die PS 1 habe ich am VÖ-Tag erstanden und war ebenso begeistert wie irritiert (Pop-ups, grobe Pixel, usw.). Aber ´ne schöne Phase, nur zu wenig Spiele am Anfang. Ridge Racer, Toshinden und Wipeout (trotz sich auflösender Wände und Bergmassive^^), Tomb Raider und Co haben mich (und meine Freunde und Zivikollegen) umgehauen. Viel (alles) auf dem DC eines Freundes gezockt. Die nächste Generation hab ich dann schon nur auf den Konsolen von Freunden erlebt, bis ich mir ´ne Wii kaufte und/damit wir mit Xbox, PS2/3 versorgt waren (360 hat hier fast keiner, den ich kenne) und somit eigtl. fast alles spielen konnten. Momentan spiele ich allerdings recht wenig seit “The last Story”, bis auf Pro Evo. Sessions bei ´nem Freund.
Was bin ich also jetzt? Ex-Core, momentan fast Non-Gamer (Faktor Zeit). Bin ich ´n Coral-Gamer?
zweiblooomTeilnehmerMist!!! Jetzt hatte ich mir ´ne Top 5 zusammengewurstet und bin danach auf folgende Frage gestoßen:
Sollen das Spiele sein, die man a) damals gern gespielt hat b) heute noch spielt, oder c) noch mal spielen würde (um eventuell zu entdecken, dass es heute nicht mehr funzt)? Sprich: Nostalgisch-romantische Verklärung oder Jahrzehnte überdauernder Spielspaß ?
zweiblooomTeilnehmerHier mal was für alle MS/Sony/Nintendo (Ex-Commodore/Atari/Sinclair/Amstrad/Sinclair/Coleco/Mattel/Sega, usw.) -Opponenten und Kontrahenten:
</object
Macht beim Autofahren auf jeden Fall Spaß^^.
zweiblooomTeilnehmerRings of Medusa
zweiblooomTeilnehmerNectaris (Pc-Engine)
-
AutorBeiträge



