EA Play Live 2021 – alle News & Ankündigungen der Präsentation

15
1057

Die Unart, nach dem Countdown nochmal einen 15-minütigen Countdown zu starten, gibt es auch hier. Aber zumindest gefüllt mit einer “Pre-Show”, in der die Themen der Kategorie B und C abgeschoben wurden:

  • Die Sims 4 kriegt immer noch mehr neue Erweiterungen.
  • Ein Story-und Gameplay-Trailer zu Lost in Random sieht ganz okay aus, in der “Haupt-Show” soll noch mehr folgen.
  • Ein Überlick zu den in den vergangenen Folgen recht unbeachtet gebliebenen Spotlight-Streams der letzten Wochen über u.a. Madden NFL 22, Battlefield 2042 und diverse schon länger erhältliche Spiele.
  • Der FIFA 22-Trailer für Leute, die ihn bisher verpasst / ignoriert haben, gefolgt von FUT-Kram und GaaS-Gedöns oder so.
  • Ein stylisch animierter Cartoon-Trailer stellt einen neuen Charakter für Apex Legends vor, erwähnt aber nicht wann der kommt oder wie der heißt?
  • Codemasters darf auch mal kurz ran in Form eines Trailers zu F1 2021.

Die eigentliche Show beginnt und hat hoffentlich auch neue bzw. andere Sachen am Start – moderiert wird das Ganze von WWE-Star Xavier Woods (a.k.a. Austin Creed):

  • Eine Codemasters-PS-Collage macht den Auftakt, gefolgt von der Ankündigung von GRID Legends – das erscheint 2022 und sieht aus wie ein recht ähnlicher Nachfolger, aber mit einen dicken Story-Modus inklusive Realfilm-Sequenzen und einem Schwung neuer Fahrzeugtypen.
  • Apex Legends stellt seine Zukunftspläne vor, die für Außenstehende wie ein Buch mit sieben Siegeln wirken.
  • Nochmal Lost in Random, das seine “Würfelgefechte” zeigt und so langsam ziemlich interessant wirkt – es erscheint am 10. September.
  • Knockout City darf seine Pläne für die 2. Season ausbreiten, die nächste Woche beginnt.
  • Battlefield 2042 enthüllt sein “Portal”, eine Art mächtiger Editor-Baukasten, in dem sich die Community Eigenbau-Spielmodi und -Matches aus vier Battlefield-Äras (1942, Bad Company 2, 3 und 2042) basteln kann – sieht vogelwild und nach viel Potenzial für launiges Chaos aus.
  • Und zum Abschluss kommt dann noch die Ankündigung, die allgemein erhofft wurde: Dead Space kehrt zurück, ist bei EA Motive in Entwicklung und wird für PS5 und XSX erscheinen -wie allgemein erwartet wird es ein Remake des ersten Teils werden.
neuste älteste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Danke für Nichts, EA ?

Siridean Sloan
I, MANIAC
Siridean Sloan

Danke für die wieder sehr unterhaltsame Zusammenfassung @ulrich-steppberger und dafür, dass du mir die wertvolle Lebenszeit erspart hast. Das für mich einzig relevante ist das Dead Space Remake. Ich habe damals die Reihe ausgelassen, weil mir der erste Teil seinerzeit tatsächlich zu gruselig war. Das hat glaube ich außer Dead Space tatsächlich kein Spiel davor oder danach je wieder geschafft 😛 Das Remake in PS5/XSX-Optik wird dann wohl eine noch größere Herausforderung, aber diesmal werde ich es als (Survival) Horror Fan wohl nicht auslassen.

Le_Fuldo_X
Gast

Schrecklich traurig…

Diese Spiele… – die Entwicklung geht so an meinen Interessen vorbei.
Wenn ich mich höchstens auf ein Remake wie Dead Space freuen soll, das im Original (selbst als Shooter-Muffel) richtig richtig packend war, was erwartet mich überhaupt noch.

Soviel Gezeter und Mordio über Remaster/Remakes und dann ist das alles, was noch übrig bleibt, um sich “freuen” zu können.

Ach, Frust bleibe stumm, es gibt keine nützlichen Kommentare.

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Dead Space Remake. Ja ok; gerne, wenn gut.
Das erste Dead Space fand ich einfach richtig stark.
Ob ich da nun ein Remake brauche, mache ich von der Qualität abhängig.
Ich gehe sogar soweit, dass ich lieber einen neuen Teil (oder Reboot) hätte haben wollen, der qualitativ an den ersten oder den zweiten Teil anknüpfen würde.

Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Nicht ein Remaster, sondern ein Remake von Dead Space. Endlich!!??

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Dead Space Remake – shut up and take my Money!!?

Supermario6819
I, MANIAC
Supermario6819

Warum wurde nichts zum neuen Golfspiel PGA Tour gezeigt?Das wird dann wohl nichts mehr dieses Jahr.
Lost in Random sieht sehr interessant aus und Dead Space habe ich noch nie gespielt.

T3qUiLLa
I, MANIAC
T3qUiLLa

battlefield und balance 😛 ich bin da richtig heiß drauf, das erste battlefield seit bf2 wo ich wirklich mal wieder lust verspühre. da will ich zeit drin verlieren und mich am chaos ergötzen. bf5 macht aktuell schon fiel spaß. solang der support nicht so unterirdisch ist wie bei 5 sollte alle gut werden. ich bleib auch optimistisch. ich steh auf das advanced warfare setting….mit dem neuen portal modus stehen auch wunderbare kreationen der community im haus und ist die wohl beste weiterentwicklung….einfah alle bf teile zusammen zu ballern. ein bf smash brothers. ich bin voll dabei. gerne mit den marktplatz karten aus bf 3 und 4….liebe solche urbanen schlachten.

RYU
I, MANIAC
RYU

Bzgl. ‘Portal’ in BF2042 bleib ich erstmal positiv skeptisch. Abseits von der Balance, welche sie hiermit einfach an die User übertragen, haben alle Teile ein unterschiedliches Gameplay. Hoffe ihnen wird nun nicht einfach nur das von BF2042 übergestülpt, andererseits glaube ich weniger das sie es anders lösen können.

Auf Dead Space könnte ich mich eigentlich freuen, hab tatsächlich, muss ich zugeben, noch keinen der Teile gespielt.^^ Bislang da immer desinteresse. Vielleicht überzeugts mich ja jetzt.

Muten-Roshi
Mitglied
Muten-Roshi

Da hätte ich lieber ein Remaster gehabt,wer weiss was bei nem Remake wieder alles verändert wird.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Dead Space ist sowas von gekauft. Und ich habe Teil 1 sogar mind. 3x durch. Endlich!!! ???

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Dead Space war mega, hätte auch ein remaster genommen aber Remake ist sogar besser, schön in ps5 optik, wenn man denn mal an eine kommt.

Schade dass überhaupt nichts zu mass effect 4 oder dragon age 4 gezeigt wurde.

senser
I, MANIAC
senser

Freu schon aber 2 mal durch gespielt…. Da muss schon ein Grafikhammer kommen damit ich noch mal geld rein stecke.

deRollEeinE
I, MANIAC
deRollEeinE

🙂 freu

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

dead space 🙂