Bethesda spricht über DLC zu The Elder Scrolls V: Skyrim

0
34

Gegenüber Joystiq hat sich Game Director Todd Howard zu potenziellen herunterladbaren Inhalten für The Elder Scrolls V: Skyrim geäußert: “Wir suchen in erster Linie nach Möglichkeiten, um das Spiel zu verbessern.” Man wolle dabei jedoch auf Qualität statt auf Quantität setzen und einen DLC nicht nur veröffentlichen, um ein ohnehin schon gigantisches Spiel noch größer zu machen. Ein Zeitplan dafür sei ebenfalls nicht vorhanden, wenn aber dann Add-ons kämen, würden die auch ordentlich Inhalt bieten.

Einem Wunsch der Spieler erteilte Howard aber schonmal eine klare Absage, denn einen Multiplayer-Modus werde es in Skyrim höchstwahrscheinlich nie geben. “Wir wollen nicht den kompletten Singleplayer-Modus opfern, nur um Multiplayer zu haben”, ergänzt er.

Herunterladbare Inhalte für The Elder Scrolls V: Skyrim sollten bei Bethesda momentan aber auch  nicht oberste Priorität haben – die meisten Abenteurer wären wahrscheinlich schonmal froh, wenn endlich die Pannenserie mit Bugs und Patches ein Ende finden würde…

Iceberg Phil
I, MANIAC
Iceberg Phil

Die sollen ruhig ein paar DLCs produzieren aber wie alle Anderen schon geschrieben haben………..das Game ist so gigantisch groß, dass da kein Zeitdruck auf Seiten der Entwickler herrscht. Wenn sie sich Zeit lassen und was Fettes produzieren dann können die Jungs mein Geld gerne haben. Von mir aus können sie auch ne ganze Provinz noch mit dranhängen. Je mehr davon desto besser…..

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Können sie gerne machen, aber bitte keine Riesenpilz-Landschaften à la Shivering Island mehr – fand ich grafisch total unpassend! Die Quests waren aber auf jeden Fall klasse!

Ralfonzo
I, MANIAC
Ralfonzo

Ich freu mich drauf. Das DLC Shivering Isles war für mich das Highlight in Oblivion!

S.T.A.L.K.E.R.
I, MANIAC
S.T.A.L.K.E.R.

Wie viel GB soll ein Dlc denn einnehmen 15?Ich tippe eher auf eine CD-Version…

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

das Spiel kann man problemlos auch umsonst verbessern-mit einem vernünftigen Patch zBdann kann man auch für Kohle was nachschmeissen dass zB den Level Cap u Talente erhöht bzw erweitert(man sollte aber zusehen dass die DLC””s nicht weitere Probleme mit sich bringen und lieber 2-3wochen länger auf krankheiten Testet.)

Digger Boomshot
I, MANIAC
Digger Boomshot

Der Mann spricht das Problem ja schon an: Bei der Menge an Content, den das Hauptspiel bietet, wären zusätzliche normale Questlines ziemlich überflüssig. Der DLC sollte schon ein paar Grundlegend neue Sachen bieten.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Erstens: Ich kenne wirklich keinen, der in Himmelsrand Multiplayer haben will. Die Leute spielen da eigentlich immer sehr gezielt SP.Zweitens: Mit Blick auf Shivering Isles, Tribunal oder Bloodmoon spricht nix dagegen. Und dass es keine Mini-DLC´s a la Pferderüstung geben soll hat Bethesda längst bestätigt.P.S.: Für den PC ist Patch 1.3 schon längst draußen. Damit läuft´s wohl sehr problemlos.

senser
I, MANIAC
senser

Wenn ich mir ansehe wie weit ich nach 60 Stunden bin glaube ich das ich die nächsten Monate kein Dlc brauche.

Pennratte
I, MANIAC
Pennratte

Kein MP in Skyrim – gut so! Find ich super das Herr Howard den Singleplayer so schätzt. Gibt schon genug Spiele wo der Multiplayer lieblos dahin geklatsch wurde.Wenn zukunftige Add-Ons die Größe und Qualität eines Shivering Isles haben freu ich mich drauf. Bei durchwachsenen DLCs der Marke Fallout bin ich eher skeptisch…