Im obigen Video gibt Entwickler Koji Igarashi bekannt, dass Bloodstained: Ritual of the Night erst 2019 erscheint. Außerdem wurde die Version für PlayStation Vita gecancelt. Grund ist der nahende Ende des Handhelds.
Neueste Beiträge
Nintendo eShop – neu am 25. April 2024
Switch:
SaGa Emerald Beyond - 49,99 Euro
Library of Ruina - 34,99 Euro
Megaton Musashi W: Wired - 49,99 Euro
Home Office Simulator -...
Alisa Developer’s Cut – im Test (PS5)
Seite 1
Die Idee für das Retro-Soloprojekt beschreibt Entwickler Casper Croes als eine Mischung aus einem Resident Evil der PSone-Ära und dem tschechischen Film ”Alice”...
Karma: The Dark World – für PS5 & XSX angekündigt
https://youtu.be/aUGwiQkMYlA
Wired Productions und Pollard Studio kündigen Karma: The Dark World für PS5 und Xbox Series X an. Einen Trailer zu dem psychologischen Horrortitel hat...
Lords of the Fallen – finales Update verfügbar
https://youtu.be/WE8LNahjW8Q
Entwickler Hexworks hat das finale Update von Lords of the Fallen veröffentlicht. Es heißt "Master of Fake" und ergänzt unter anderem ein Advanced Game...
God of War II – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Kratos ist stinksauer: Ständig wird er von den Göttern des Olymps betrogen. Im ersten Teil war es Kriegsgott Ares, der den spartanischen Krieger...
Banishers: Ghosts of New Eden – im Test (PS5 / Xbox Series X)
Seite 1
Wie weit seid Ihr bereit zu gehen, um einen geliebten Menschen wiederzubeleben? Diese sehr menschliche Frage wirft Don’t Nod in seinem neuen, storylastigen...
Nintendo Switch Online – zwei weitere N64-Klassiker verfügbar
https://youtu.be/7J_b_FrhLHY
Nintendo hat die folgenden beiden N64-Klassiker für Abonnenten von Nintendo Switch Online veröffentlicht:
- Extreme-G
- Iggy's Reckin' Balls
Nintendo Switch Online ging am 18. September 2018 an den...
Cities Skylines II – verspätet sich kräftig
Paradox Interactive gibt bekannt, dass sich die Konsolenfassungen von Cities Skylines II kräftig verspäten. Statt im Frühjahr ist es nun erst im Oktober soweit....
Final Fantasy XII – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Der letzte große PS2-Titel von Square Enix hat‘s endlich in unsere Breiten geschafft: Ab sofort sprechen Vaan, Penelo, Fran, Balthier & Co auch...
God of War II – im Klassik-Test (PS2)
Seite 1
Kratos ist stinksauer: Ständig wird er von den Göttern des Olymps betrogen. Im ersten Teil war es Kriegsgott Ares, der den spartanischen Krieger...
Ich hoffe ein alternative zur der Castlevania Reihe. Es hat Potenzial und da vertraue ich an Igarashi – San. Immerhin kann ich Bloodstained: Curse of the Moon nachholen.
Danke @lando für Info.
Find den Grafikstil jetzt nicht so schlecht.Traue Igarashi aber auf jeden fall zu ein gutes Spiel draus zu machen.
Find den Grafikstil auch schlicht zu “steril”.
“2D-16/32Bit-HD-Sprites” fänd ich auch klasse.
Oder auch der vorgeschlagene Stil der Vanillaware-Games. Allerdings wäre der glaube ich zu weit weg vom Castlevania-Stil.
Ist halt frech, dass die Vita-Version ein Extra-Ziel für die Kickstarter-Kampagne war und jetzt unrühmlich gestrichen wird. Die Backer können sich jetzt zwar eine Alternative aussuchen, blöd halt nur, wenn man abseits der Vita keine Alternative hat.
Zum Spiel selbst: Macht mich nicht an und den Vorschlag von @sanftmut , HD-2D-Sprites zu nutzen, kann ich nur unterschreiben.
Ich hätte mir das Spiel auch gerne für die Vita geholt, da ich das System als portables Gerät, trotz der technischen Überlegenheit der Switch, mehr mag. Schade. Dann wird’s halt die PS4-Version.
Grafisch finde ich das Game okay; wäre es jedoch im Stil eines Dragon’s Crown oder Odin Sphere gewesen, hätte ich gesabbert!
“Finde es schade, dass man nicht auf klassisches “Sprites” setzt, also wie in den alten Castlevania Teilen nur mit mehr Animationen.”
Ja, finde ich auch. “Hard Corps – Uprising” würde mir da spontan als positives Beispiel einfallen. Mit dem aktuellen Grafikstil kann ich mich, wie die meisten anderen, auch nicht so richtig anfreunden.
Wobei es ja jetzt nicht wirklich schlecht aussieht. Aber irgendwas passt da noch nicht so richtig.
Das die Vita Version nicht kommt find ich persönlich richtig scheisse! Hätte mir nämlich eben jene geholt.
Ist euch in obigem Video das Geräusch im Hintergrund aufgefallen, das man hört während er das Einstampfen der Vita Fassung verkündet? Als ob jemand vom Stuhl gefallen wäre 😀
Das hätte ich sein können…..
Finde es schade, dass man nicht auf klassisches “Sprites” setzt, also wie in den alten Castlevania Teilen nur mit mehr Animationen.
Bin ich bei @genpei-tomate , die Grafik ist zwar ordentlich aber auch nichts weltbewegendes und irgendwie recht steril.
Noch dazu gefällt mir der Hauptcharakter absolut nicht. Dieses 08/15-x-beinige-Manga/Anime-Lolitaabziehbild, das im Menü aussieht, als hätte sie gerade einen Schlaganfall.
Statt nebenbei noch einen 8-Bit-artigen Titel zu basteln, der durch seinen extrem farblosen Protagonisten – das meine ich wörtlich – besticht, hätten sie lieber gleich hochwertige 16/32-Bit-HD-Pixel machen sollen – und dafür nur ein Spiel, das das abliefert, was die Fans sich wünschen.
@belborn
Da die japanischen Nischentitel auf die Switch kommen (Visual Novels, JRPG und die eine oder andere Anime-Schlüpfrigkeit) würde ich die Konsole, theoretisch, als bessere Vita bzw. Vita-Nachfolger sehen. Hardwaremäßig soll Nintendos Hybrid im Dock die Leistung von PS3 und Xbox 360 übertreffen; ist aber schwächer als PS4 und One. Die Handhabung ist sehr unkompliziert und der Wiedereinstieg ins Spiel aus dem Stand-by verläuft ähnlich fix wie auf der Vita. Stabil ist die Konsole ebenfalls. Auch, wenn ich manchmal Angst habe, die Joycons bei festerem Zupacken abzuknicken/abzubrechen. Mein einziger Wermutstropfen ist die Haptik – für meine kleinen Patschehändchen wird die Switch nach einer halben Stunde, vor allem beim Zocken im Liegen, zu schwer. Auch der Wechsel zwischen Analogstick und dem eigenwillig designten Steuerkreuz ist für mich sehr umständlich. Wenn du die Möglichkeit hast, das Gerät in einem Gamestop oder Media Markt in der Hand zu halten, dann würde ich das empfehlen. Jeder hat ein anderes Empfinden und vielleicht ist die Switch für dich ausreichend komfortabel. 🙂
@belborn
In einem Genre, das bereits so-viel zu bieten hat, würde es mir reichen, solche Crowd-funded Games würden “nur” gut werden, als dass ihre Schöpfer Zeit verschwenden, um das Rad neu erfinden zu wollen.
Schlecht muss RotN nicht werden, so richtig “brillante” Ideen sehe ich da aber nicht und auch grafisch/technisch wirkt es auf mich seelenlos…
Wenn es sich erneut verschiebt, dann hoffentlich zum guten…
Datenträger im Westen bis ende märz wenn man bis Juni einen Code bei Sony angefragt hat.Und ab März keine PSplus Spiele mehr.Sonst ist da (noch) nichts weiter.limited run haben mitgeteilt dass sie Spiele vorbestellt haben und dann erst im laufe 2019 ausliefern.Und playasia machen auch weiter.
Aber auf grossartige Neuheiten brauch man nicht mehr zu warten.
@lando
Kann man die Switch hardwaremässig als Vita Ersatz sehen.Wie liegt er in der hand?Der umgang unkompliziert?Stabil?
Dumm gelaufen, ich hätte es mir nur für die Vita geholt. Dann wird’s eben gar nicht gekauft, auch gut.
P.S.: Wann genau ist denn “der Ende” für das Handheld geplant?
Schade, war aber zu erwarten. Verglichen mit der Version für die Switch wird die Vita keine Kohle ausspucken bzw. wenig Käufer anlocken.
Naja nach Curse of the Moon hatte ich mich noch richtig auf VitaVersion gefreut.Vor 2 Monaten hiess es noch die kommt.Allerdings wenn das Spiel jetzt schon wieder um 1 Jahr verschoben wird, dann hat der entwickler Probleme das Spiel überhaupt mal fertigzustellen.Hoffe wirklich es wird keine Lachplatte wie Mighty N9.Ich will ein richtig gutes Castlevania zocken.