Crackdown 2: Graffiti-Künstler gesucht!

0
103

Das erste Crackdown entpuppte sich als ein etwas anderes Grand Theft Auto mit Superkräften und spielt damit ungefähr im gleichen Sandkasten wie inFamous, nur deutlich zynischer – das stieß den deutschen Prüfbehörden sauer auf, deshalb bleibt die USK-Freigabe aus und der Titel landete kurz darauf auf dem Index. Ob es Crackdown 2 besser gehen wird, ist bislang schwer zu sagen, angesichts erster Andeutungen des neuen Entwicklerteams Ruffian Games wird das Geschehen aber noch gröber – das dürfte die Chancen für eine Veröffentlichung hierzulande nicht erhöhen.

Unabhängig davon könnt Ihr schon jetzt an der Gestaltung des Titels mitwirken, denn Ruffian hat den Schauplatz des ersten Teils in Schutt und Asche gelegt. Dort hausen nun Gangs, und zu deren expressionistischen Wahrzeichen gehören zünftige Graffitis. Von denen können die Macher nicht genug haben, deshalb haben sie einen Aufruf an alle Spieler gerichtet, eigene Motive einzuschicken. Gefallen Eure Werke, werden sie ins Spiel eingebaut und Ihr taucht im Abspann auf.

Viele Regeln gibt es nicht, lediglich unanständige Bilder sind nicht erwünscht. Als Format solltet Ihr 1024 x 1024 Pixel wählen und Eure Kreation muss bis spätestens am 9. Dezember bei Ruffian eintrudeln. Wer Interesse hat, kann sich die Informationen und Kontakt-Adresse hier nachlesen.