Dark Souls: PC-“Death-Counter” zählt Tode

0
261

Dark Souls erschien bekanntlich auch für den PC, was Statistik-Fans dazu ermunterte, einen Zähler für genau das zu kreieren, was in diesem Spiel natürlich von erhöhtem Interesse ist: Die Anzahl Eurer Ableben.

Via darksoulsdeaths.com lädt man seine Speicherstände hoch, und der “Death Counter” verkündet das Ergebnis. Unterhaltsam ist die Statistik-Seite: So starben PC-Spieler im Durchschnitt 620 Mal (zum Zeitpunkt dieser Niederschrift) pro Durchspielen; Nur ca. 70% haben Dark Souls überhaupt durchgespielt; Und die beliebtesten Nicknames für Ornstein und Smough sind “Pikachu und Snorlax”…

Für Konsolen funktioniert das Tool (noch) nicht: “PS3 and Xbox 360 players: You’re shit out of luck. Sorry!”, verkünden die Schöpfer – wer aber eine Idee hat, wie’s funktionieren könnte, solle sich über admin@darksoulsdeaths.com bei ihnen melden.

ninboxstation
I, MANIAC
ninboxstation

Pikachu und Snorlax ..lol 😀

rvn
I, MANIAC
rvn

Dann bin ich mal wirklich gespannt.

APT
I, MANIAC
APT

Das gezeigte material damals lief auf einer PS3. Die Demo die IGN damals bekommen hat lief auch auf der PS3. Die Demo schien auch mit mindestens 30fps zu laufen. Es wäre schon interessant mal zu hören warum die retail version optisch so runter geschraubt wurde. Es muss ja einen gravierenden grund dafür geben.

rvn
I, MANIAC
rvn

Es hieß doch damals, dass Dark Souls 2 auf dem PC entwickelt wird und dann Ports für die Konsolen entstehen. Möglicherweise war das damalige Material ja von der PC Version. Das würde die Diskrepanz zu dem erklären, was Konsoleros jetzt bekommen.

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

Nun ja ich hab ja mal vor ein Review zu dem Titel zu machen udn wenn es was zu meckern gibt sprech ich es an..ich erreiche zwar nur ein kleines Publikum aber hey ^^ !

APT
I, MANIAC
APT

Nein, eine next Gen version wird nachwievor dementiert.Das die Souls Spiele grafisch noch nie spitze waren, das ist wohl richtig. Aber, von dem moment an wo From angefangen hat die neue engine mit Screenshots, videos und sogar spielbaren Demos zu bewerben, haben sie im kunden eine gewisse erwartung geschürt.Das das game jetzt so aussieht, dafür gibt es eigentlich keine entschuldigung… auch das argument einer stabilen framerate zieht da nicht.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die Beleuchtung ist wirklich stark vereinfacht bzw. nicht vorhanden – für mich ein absoluter Stimmungs-Killer. Mit den schwächeren Texturen und Modellen könnte ich noch leben, aber bei der Beleuchtung.weiteres Bsp. : http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=103808384&postcount=1069

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Die Souls Spiele waren technisch noch nie Spitze (das Artdesign dagegen schon), das Gameplay war immer das Entscheidende, aber so was ist selbst mir zu viel. Wurde nicht bereits indirekt Versionen für PS4/XOne angekündigt?

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

“”Nur ca. 70% haben Dark Souls überhaupt durchgespielt”” Der Wert ist sehr gut, bei anderen Spielen wie Mass Effect 3 beträgt der Wert nur 42 Prozent.BTW, bei Dark Soul II scheint es auch einen downgrade gegeben zu haben – zumindest belegen Bild- & gif Vergleiche im Neogaf dies: http://www.neogaf.com/forum/showpost.php?p=103856742&postcount=1607btw. http://67.227.255.239/forum/showpost.php?p=103690562&postcount=1

APT
I, MANIAC
APT

Die downgrades waren ja schon in den jüngsten screenshots klar sichtbar. In bewegung sieht man allerdings nochmal viel deutlicher wie krass From die komplette optik verschlechtert hat.Das spiel sieht kein stück so aus wie in den reveal und demo videos. Eigentlich verdienen die dafür nen deutlichen rüffel.Bei Aliens CM gabs dafür von vielen reviewern sogar deutliche punktabzüge (auch von der M!) und jeder hat “”Skandal!”” geschrien. Aber anscheinend zählt bei Dark Souls 2 ein anderer standart.

NEROtheDEVIL
I, MANIAC
NEROtheDEVIL

Ihr sprecht das falsch aus, das heisst Orienstein 😉 Ach halt nein, vlt sind die amis auch nur nicht in der lage Ornstein zu sagen XD?

Disco Victim
I, MANIAC
Disco Victim

Und das trotz rumgecheate, Masterrace scheint ja brutal schlecht zu sein xD

WolfBurrito
I, MANIAC
WolfBurrito

Pikachu und Snorlax ist Gut ^^ aber Dick und Doof fand ich Besser ^^oder auch Ornstein und Schornstein xD

Tomatenmann MofD
I, MANIAC
Tomatenmann MofD

3 stellig ganz sicher =D. Das gute bei Dark Souls 2 wird sein das ich dann immer ein Videobeweis habe und so selber mitzählen kann XD

rvn
I, MANIAC
rvn

Meiner liegt bei 120 oder so 🙂