Dead or Alive Xtreme 3 – West-Veröffentlichung erneut verneint

0
461

Wir glauben zwar weiterhin, dass das letzte Wort noch nicht gesprochen ist, aber eine klare Aussage ist es trotzdem: Auf eine Nachfrage auf der Facebook-Seite zu Dead or Alive, wie es denn nun mit einer Europa- oder USA-Veröffentlichung von Dead or Alive Xtreme 3 aussehen würde, wurde eine solche Planung erneut klar verneint.

Auf Nachfrage folgte zudem eine Begründung, die tief blicken lässt:

“Do you know many issues happening in video game industry with regard to how to treat female in video game industry? We do not want to talk those things here. But certainly we have gone through in last year or two to come to our decision. Thank you.”

Kurz gesagt also: Tecmo-Koei und Team Ninja ist es ja nach Interpretation zu peinlich oder zu gewagt, sich den möglicherweise negativen Reaktionen eines Teils des westlichen Publikums zu stellen – was angesichts der Tatsache, dass man zum einen weiterhin fleißig voyeuristische Outfits für Dead or Alive 5: Last Round produziert und zum anderen deutlich provokativere Titel wie die Senran Kagura-Kloppereien bislang auch noch keine Volksaufstände außerhalb Japans auslösten, nicht so gänzlich nachvollziehbar wirkt.

Aber geben wir die Hoffnung nicht auf und zur Not bleibt bei der Veröffentlichung im Februar 2016 ja zum Glück die Option des Eigen-Imports, zumal englische Untertitel für die Asien-Fassung bkanntlich bestätigt sind.

MCP
I, MANIAC
MCP

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

[quote=captain carot]

Aha. Wie gesagt, ich metzel mich auch nicht durch virtuelle Kindergärten und Grundschulen.

[/quote]Soweit ich weiß, kann man in keinem der ach so besorgniserregenden Spiele sexuelle Handlungen ausüben. Man stört sich also bereits am bloßen Anblick der Charaktere. Da ist wohl eher dein Vergleich mit dem Metzeln durch Kindergärten unangebracht. Vielmehr sollte man sich dann eher an der bloßen Existenz von Waffen in Videospielen stören, da es immerhin Mordwaffen sind.[quote]

Ich hab auch nicht das geringste Problem mit Nacktheit. Was seinerzeit etwa beim pullernden Son Goku in Dragonball vorkam.
Anders sieht es eben mit teils schon extremer Sexualisierung Minderjähriger aus, auch wenn die nur virtuell sind.
Und da hab ich bisher kein brauchbares Argument von deiner Wenigkeit gesehen.
Das Langrisser 3DS Charakterdesign ist z.B. selbst Thomas Nickel sauer aufgestoßen, der nun wirklich nicht viel für Shooter übrig hat. Und der sich am Charakterdesign der alten Episoden nie gestört hat.

Allerdings kommt von der Verfechterseite solcher Inhalte auch nie ein Argument außer Amiprüderie und eben ggf. Gewalt in Spielen.

[/quote]Wie kann man sich nur so sehr über die Darstellung von virtuellen Anime/Mangachars aufregen? Ist mir unbegreiflich. Ich besitze über 2000 deutsche Anime DVDs und BDs und nochmal so viele Manga. Diese Darstellungen gibt es nicht erst seit gestern, auch wenn deren Anzahl zugenommen hat. Man kann ja gerne gegen diesen Trend sein und solche Titel nicht unterstützen, aber das Fordern von Zensur sorgt dafür, dass diejenigen Spieler bevormundet werden, die es gerne unzensiert gespielt hätten.~ MfG Smart1986 ~

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Aha. Wie gesagt, ich metzel mich auch nicht durch virtuelle Kindergärten und Grundschulen.Ich hab auch nicht das geringste Problem mit Nacktheit. Was seinerzeit etwa beim pullernden Son Goku in Dragonball vorkam.Anders sieht es eben mit teils schon extremer Sexualisierung Minderjähriger aus, auch wenn die nur virtuell sind.Und da hab ich bisher kein brauchbares Argument von deiner Wenigkeit gesehen.Das Langrisser 3DS Charakterdesign ist z.B. selbst Thomas Nickel sauer aufgestoßen, der nun wirklich nicht viel für Shooter übrig hat. Und der sich am Charakterdesign der alten Episoden nie gestört hat.Allerdings kommt von der Verfechterseite solcher Inhalte auch nie ein Argument außer Amiprüderie und eben ggf. Gewalt in Spielen.

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

[quote=Vreen]

Smart1986 schrieb:

Vreen schrieb:
Smart1986 schrieb: SonicFanNerd schrieb:

Es geht bei dem heiklen Thema nicht um die Persönlichkeitsrechte von fiktiven Figuren, sondern um eine etwaige “”Verrohung”” der Gesellschaft.
Die These ließe sich auf Darstellung und Verherrlichung von menschenunwürdiger Gewalt ebenso übertragen, wie die Darstellung und Verherrlichung von exzessivem Drogenmissbrauch.
Es geht um die mögliche Wirkung innerhalb einer Gesellschaft, die so etwas haben kann.

Eben genau das meine ich ja. Nur wird das bei Gewalt wie immer runtergespielt und damit gerechtfertigt, dass es fiktiv ist. Bei freizügigen Animemädels gibt es also eine bedenkliche Wirkung auf die Gesellschaft, bei platzenden Köpfen und fliegenden Gliedmaßen ist aber alles vollkommen unbedenklich. Entweder man kann Fiktion und Realität trennen oder man kann es nicht. Wenn das eine Bedenklich ist, ist es das andere ebenso. Aber da wir bei uns mittlerweile die amerikanische Denkweise verinnerlicht haben, meinen wir wissen zu müssen, dass das eine bedenklicher wäre, als das andere.

~ MfG Smart1986 ~

Das hat hier niemand gesagt. Auch ich habe nirgendwo einen qualitativen Unterschied zwischen Gewalt und Sex in den Medien formuliert. Sicherlich liegt bei den von sonic aufgezählten Themen auch viel im agen, was thematisiert werden sollte und auch häufig wird. Aber darum geht es hier nun mal nicht. Ich finde auch, dauernd zu relativieren und die Forderung auf das Recht auf gezeichnete Kinderpornografie über das Thema Gewalt zu legitimieren, zeugt von wenig anstand und Bewusstsein, den potentiellen Auswirkungen einer solchen gesellschaftlichen verrohung betreffend.

tut mir Leid, aber ich kann an gezeichneten und animierten Figuren einfach absolut nichts bedenkliches finden. Selbst wenn sich jemand daran ‘aufgeilen’ sollte, na und? Soll er doch, tut doch keinem weh. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte das es besser ist, wenn Menschen mit solchen Neigungen diese besser virtuell ausleben, als im realen Leben straffällig zu werden.

~ MfG Smart1986 ~

Das ist halt deine Meinung. Beweisen kannst du das nicht. Da eine substituierende Wirkung nicht nachweisbar ist, würde eine solche Gesetzesänderung zuallererst mal jede Menge pädophilen einen riesen gefallen tun

[/quote]Was für eine Gesetzesänderung? Gäbe es ein Verbot für solche Darstellungen, dann würden Manga und Animetitel wie ‘To Love Ru Darkness’ oder Spiele wie ‘Senran Kagura’ hierzulande ebenfalls nicht existieren. Das tun sie aber sehr wohl, weil es bei uns eben kein explizites Verbot dafür gibt. ~ MfG Smart1986 ~

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

[quote=Cold Seavers]

Bitte schließt das Thema.Als Vater widern mich diese Kommentare von Usern wie smart nur noch an.Das hat nix mit Prüderie sondern mit Verantwortungungsvollen denken zu tun.Solche User sollen bitte ins Darknet gehen ….

[/quote]Da bist du ja wieder. Verkriech dich wieder in das Loch zurück, aus dem du gekrochen kamst. Mich widern intolerante Leute wie du ebenfalls an. Ich werde meine Meinung auch weiterhin vertreten, obs dir passt oder nicht. Meinetwegen kann man den Thread dicht machen, wurde eh alles gesagt. Im nächsten ähnlichen Thema gehts dann halt erneut los.@Carotich finde die Doppelmoral von euch ebefalls armseelig, so what?Dann sind die GEZEICHNETEN und ANIMIERTEN Figuren eben minderjährig. Wer da die Realität nicht mehr von Fiktion unterscheiden kann, der hat ganz andere Probleme (genauso wie die, die nach einem ‘Killerspiel’ Amok laufen). Ich sehe auch keinerlei Bedenken bei meiner Argumentation, sondern eher im Gegenteil, dass euch die Argumente ausgehen, weil ihr der Rechtfertigung von Gewalt in Spielen nichts entgegenzusetzen habt. ~ MfG Smart1986 ~

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Bitte schließt das Thema.Als Vater widern mich diese Kommentare von Usern wie smart nur noch an.Das hat nix mit Prüderie sondern mit Verantwortungungsvollen denken zu tun.Solche User sollen bitte ins Darknet gehen ….

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Armselige Rechtfertigung soweit. Es geht weder um Sex in Spielen allgemein noch um Gewalt in Spielen allgemein.Japanische Entwickler haben zum Teil leider einen ziemlichen Minderjährigen Fimmel entwickelt. Den es früher auch nicht so ausgeprägt gab.Wenn man hier halbwegs konsequent in Richtung Gewalt in Spielen argumentieren wollte müsste man schon mit Gewalt gegen Kinder und Jugendliche in Spielen argumentieren.Mit Ami Prüderie hat das auch nix mehr zu tun, aber das scheint ein beliebtes Totschlagargument zu sein.Ich würde mir an dem erreichten Punkt zumindest überlegen, ob ich nicht einfach mal einen Schlussstrich unter die Diskussion ziehe.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Smart1986]

Vreen schrieb:

Smart1986 schrieb:
SonicFanNerd schrieb:

Es geht bei dem heiklen Thema nicht um die Persönlichkeitsrechte von fiktiven Figuren, sondern um eine etwaige “”Verrohung”” der Gesellschaft.
Die These ließe sich auf Darstellung und Verherrlichung von menschenunwürdiger Gewalt ebenso übertragen, wie die Darstellung und Verherrlichung von exzessivem Drogenmissbrauch.
Es geht um die mögliche Wirkung innerhalb einer Gesellschaft, die so etwas haben kann.

Eben genau das meine ich ja. Nur wird das bei Gewalt wie immer runtergespielt und damit gerechtfertigt, dass es fiktiv ist. Bei freizügigen Animemädels gibt es also eine bedenkliche Wirkung auf die Gesellschaft, bei platzenden Köpfen und fliegenden Gliedmaßen ist aber alles vollkommen unbedenklich. Entweder man kann Fiktion und Realität trennen oder man kann es nicht. Wenn das eine Bedenklich ist, ist es das andere ebenso. Aber da wir bei uns mittlerweile die amerikanische Denkweise verinnerlicht haben, meinen wir wissen zu müssen, dass das eine bedenklicher wäre, als das andere.

~ MfG Smart1986 ~

Das hat hier niemand gesagt. Auch ich habe nirgendwo einen qualitativen Unterschied zwischen Gewalt und Sex in den Medien formuliert. Sicherlich liegt bei den von sonic aufgezählten Themen auch viel im agen, was thematisiert werden sollte und auch häufig wird. Aber darum geht es hier nun mal nicht. Ich finde auch, dauernd zu relativieren und die Forderung auf das Recht auf gezeichnete Kinderpornografie über das Thema Gewalt zu legitimieren, zeugt von wenig anstand und Bewusstsein, den potentiellen Auswirkungen einer solchen gesellschaftlichen verrohung betreffend.

tut mir Leid, aber ich kann an gezeichneten und animierten Figuren einfach absolut nichts bedenkliches finden. Selbst wenn sich jemand daran ‘aufgeilen’ sollte, na und? Soll er doch, tut doch keinem weh. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte das es besser ist, wenn Menschen mit solchen Neigungen diese besser virtuell ausleben, als im realen Leben straffällig zu werden.

~ MfG Smart1986 ~

[/quote]Das ist halt deine Meinung. Beweisen kannst du das nicht. Da eine substituierende Wirkung nicht nachweisbar ist, würde eine solche Gesetzesänderung zuallererst mal jede Menge pädophilen einen riesen gefallen tun

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

[quote=Vreen]

Smart1986 schrieb:

SonicFanNerd schrieb:

Es geht bei dem heiklen Thema nicht um die Persönlichkeitsrechte von fiktiven Figuren, sondern um eine etwaige “”Verrohung”” der Gesellschaft.
Die These ließe sich auf Darstellung und Verherrlichung von menschenunwürdiger Gewalt ebenso übertragen, wie die Darstellung und Verherrlichung von exzessivem Drogenmissbrauch.
Es geht um die mögliche Wirkung innerhalb einer Gesellschaft, die so etwas haben kann.

Eben genau das meine ich ja. Nur wird das bei Gewalt wie immer runtergespielt und damit gerechtfertigt, dass es fiktiv ist. Bei freizügigen Animemädels gibt es also eine bedenkliche Wirkung auf die Gesellschaft, bei platzenden Köpfen und fliegenden Gliedmaßen ist aber alles vollkommen unbedenklich. Entweder man kann Fiktion und Realität trennen oder man kann es nicht. Wenn das eine Bedenklich ist, ist es das andere ebenso. Aber da wir bei uns mittlerweile die amerikanische Denkweise verinnerlicht haben, meinen wir wissen zu müssen, dass das eine bedenklicher wäre, als das andere.

~ MfG Smart1986 ~

Das hat hier niemand gesagt. Auch ich habe nirgendwo einen qualitativen Unterschied zwischen Gewalt und Sex in den Medien formuliert. Sicherlich liegt bei den von sonic aufgezählten Themen auch viel im agen, was thematisiert werden sollte und auch häufig wird. Aber darum geht es hier nun mal nicht. Ich finde auch, dauernd zu relativieren und die Forderung auf das Recht auf gezeichnete Kinderpornografie über das Thema Gewalt zu legitimieren, zeugt von wenig anstand und Bewusstsein, den potentiellen Auswirkungen einer solchen gesellschaftlichen verrohung betreffend.

[/quote]tut mir Leid, aber ich kann an gezeichneten und animierten Figuren einfach absolut nichts bedenkliches finden. Selbst wenn sich jemand daran ‘aufgeilen’ sollte, na und? Soll er doch, tut doch keinem weh. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und behaupte das es besser ist, wenn Menschen mit solchen Neigungen diese besser virtuell ausleben, als im realen Leben straffällig zu werden.~ MfG Smart1986 ~

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

[quote=SonicFanNerd]Es geht bei dem heiklen Thema nicht um die Persönlichkeitsrechte von fiktiven Figuren, sondern um eine etwaige “”Verrohung”” der Gesellschaft.
Die These ließe sich auf Darstellung und Verherrlichung von menschenunwürdiger Gewalt ebenso übertragen, wie die Darstellung und Verherrlichung von exzessivem Drogenmissbrauch.
Es geht um die mögliche Wirkung innerhalb einer Gesellschaft, die so etwas haben kann.[/quote]Eben genau das meine ich ja. Nur wird das bei Gewalt wie immer runtergespielt und damit gerechtfertigt, dass es fiktiv ist. Bei freizügigen Animemädels gibt es also eine bedenkliche Wirkung auf die Gesellschaft, bei platzenden Köpfen und fliegenden Gliedmaßen ist aber alles vollkommen unbedenklich. Entweder man kann Fiktion und Realität trennen oder man kann es nicht. Wenn das eine Bedenklich ist, ist es das andere ebenso. Aber da wir bei uns mittlerweile die amerikanische Denkweise verinnerlicht haben, meinen wir wissen zu müssen, dass das eine bedenklicher wäre, als das andere.@Vreenschon lustig, wie du mir vorwirfst, ich würde mit dem Gewaltthema ablenken und übertreiben. Selbst hast jedoch DU das Thema von freizügigen Anime/Videospielcharakteren auf das Thema Loli und Kinderpornographie gelenkt. Die eigentlichen Spielinhalte in DOA, Xenoblade, etc., um die es geht sind jedoch vollkommen unbedenklich und haben mit unserer Diskussion kaum etwas zu tun. ~ MfG Smart1986 ~

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Smart1986]

SonicFanNerd schrieb:

Es geht bei dem heiklen Thema nicht um die Persönlichkeitsrechte von fiktiven Figuren, sondern um eine etwaige “”Verrohung”” der Gesellschaft.
Die These ließe sich auf Darstellung und Verherrlichung von menschenunwürdiger Gewalt ebenso übertragen, wie die Darstellung und Verherrlichung von exzessivem Drogenmissbrauch.
Es geht um die mögliche Wirkung innerhalb einer Gesellschaft, die so etwas haben kann.

Eben genau das meine ich ja. Nur wird das bei Gewalt wie immer runtergespielt und damit gerechtfertigt, dass es fiktiv ist. Bei freizügigen Animemädels gibt es also eine bedenkliche Wirkung auf die Gesellschaft, bei platzenden Köpfen und fliegenden Gliedmaßen ist aber alles vollkommen unbedenklich. Entweder man kann Fiktion und Realität trennen oder man kann es nicht. Wenn das eine Bedenklich ist, ist es das andere ebenso. Aber da wir bei uns mittlerweile die amerikanische Denkweise verinnerlicht haben, meinen wir wissen zu müssen, dass das eine bedenklicher wäre, als das andere.

~ MfG Smart1986 ~

[/quote]Das hat hier niemand gesagt. Auch ich habe nirgendwo einen qualitativen Unterschied zwischen Gewalt und Sex in den Medien formuliert. Sicherlich liegt bei den von sonic aufgezählten Themen auch viel im agen, was thematisiert werden sollte und auch häufig wird. Aber darum geht es hier nun mal nicht. Ich finde auch, dauernd zu relativieren und die Forderung auf das Recht auf gezeichnete Kinderpornografie über das Thema Gewalt zu legitimieren, zeugt von wenig anstand und Bewusstsein, den potentiellen Auswirkungen einer solchen gesellschaftlichen verrohung betreffend.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Wie bei jeder verschwörungsideologie sind am Ende die Amerikaner die schuldigen, selbst wenn ein deutscher etwas über Japan kritisiert, dass es auch in Italien gibt. :-)Im nachhinein echt traurig was hier gelaufen ist. Ich glaube nicht mal das du das bewusst böse meinst. Du verwechselst halt nur den Vorgang seine Meinung anhand von Tatsachen zu bilden, mit dem Vorgang , Tatsachen auszuwählen,die zur eigenen Meinung passen. Klassischer Fehler.Würdest du das ganze objektiv sehen können, wurde dir vielleicht auch auffallen, warum hier mit zweierlei Maß gemessen wird. Es sind nun mal 2 unterschiedliche Dinge. Die Frage nach der Legitimation von gezeichneter Kinderpornografie kann man einfach nicht mit platter antiamerikanischer mediengewaltkritik beantworten.

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

Tja, da fehlt dir dann doch die passende Antwort. Irrationale Thesen, lol.Intolerantes, amerikanisches Gehabe, mehr kommt von deiner Seite doch auch nicht. Gewalt ja, Freizügigkeit, niemals. Mir ist es ehrlich gesagt scheißegal, ob du meine Einstellung teilst oder nicht, denn ich teile die deine ebensowenig. Bedenklich ist nur, wie hier mal wieder mit zweierlei Maß gemessen wird. ~ MfG Smart1986 ~

SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

@ SmartOhne mich nun wirklich einmischen zu wollen, möchte ich nur fix hierauf hinweisen:[quote=Vreen] […]Er klammert die Frage nach einer möglichen gesellschaftlichen desensibilisierung einfach aus. […] So ergibt sich für ihn kein moralisches Dilemma

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Smart1986]

Gut, dann fordere ich an der Stelle, dass Shooter keine Erwachsenenenunterhaltung sein dürfen, da es Krieg und Amokläufe fördert und es sich bedenklich auf die Psyche des Spielers auswirken kann.

Du siehst, man kann das Ganze ebenso auch auf Gewalt runterbrechen, dann ist es aber auf einmal kein Problem mehr, weil es fiktiv ist. Doppelmoral? Nein, reines Amidenken…

Aber keine Sorge. Mit deiner Argumentation wirst du mich genausowenig bekehren.

~ MfG Smart1986 ~

[/quote]Die Relativierung ist immer der letzte Versuch des irrationalen Diskutanten seine Thesen haltbar erscheinen zu lassen. Fehlt nur noch der zweite Weltkriegs Vergleich und die Liste an no gos der diskussionsregeln ist vollständig.

rvn
I, MANIAC
rvn

[quote=Smart1986]Es ist immerhin fiktiv und keiner kommt dadurch zu Schaden.[/quote]Wer kommt durch gestellten Rape-Porn oder den KZ-Manager zu schaden? Warum überhaupt noch über Spiele wie Hatred diskutieren? Im Spiel selbst kommt ja niemand zu schaden.Alles, was irgendwann Praxis findet, war mal fiktiv.@Admin & ModsIch finde, dass jetzt genug mehr als grenzwertige Äußerungen gefallen sind, so dass das ganze mal Konsequenzen haben sollte. Genau wie im echten Leben, fühle ich mich auch online neben solchen Typen unwohl.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Smart1986]

Ernste Sache, lol. Als ob es hier um reale Menschen ginge. Und zwischen fiktiven Zeichnungen/Animationen und Kinderpornographie besteht ein ganz gewaltiger Unterschied. Da solltest eher du deine Hausaufgaben machen.

~ MfG Smart1986 ~

[/quote]Darum geht es nicht. Es geht um desensibilisierung, und ob selbst eine mögliche gesellschaftliche desensibilisierung bei einem so kontroversen Thema, ausgelöst durch das Recht auf uneingeschränkten Zugang zu gezeichneter Kinderpornografie, sich letztlich negativ auf reale Menschen auswirkt.

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

Gut, dann fordere ich an der Stelle, dass Shooter keine Erwachsenenenunterhaltung sein dürfen, da es Krieg und Amokläufe fördert und es sich bedenklich auf die Psyche des Spielers auswirken kann.Du siehst, man kann das Ganze ebenso auch auf Gewalt runterbrechen, dann ist es aber auf einmal kein Problem mehr, weil es fiktiv ist. Doppelmoral? Nein, reines Amidenken…Aber keine Sorge. Mit deiner Argumentation wirst du mich genausowenig bekehren.~ MfG Smart1986 ~

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Wir reden hier in erster Linie über deine Auffassung, was erwachsenenunterhaltung alles sein darf. Und das schließt gezeichnete Kinderpornografie ein. Damit ist das Thema eigentlich durch. Ich finde deine Meinung dazu unmöglich. Alles weitere können wir uns sparen. Argumentativ wirst du mich jedenfalls nicht bekehren, mit deiner “”minderjährige als sexobjekt wow”” Kampagne.

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

[quote=Vreen]

Smart1986 schrieb:

2. wird zwar eh nicht passieren, aber wenn es so wäre dann müsstest du mir echt mal erklären, wie man so etwas bitte sexistisch in Szene setzen soll? Das geht alleine schon aufgrund der Tatsache nicht, da keinerlei Reiz von solchen Figuren ausgeht (oder sollen die bösen Japaner die Babys noch extra mit Riesenmöpsen ausstatten?). Du machst dich lächerlich. Also ja, unabhängig vom Alter finde ich Freizügigkeit bei Videospiel- und Animecharakteren vollkommen unbedenklich.

@Zetsubouda
Danke

~ MfG Smart1986 ~

nee, lächerlich machst du dich eher, da du scheinbar glaubst erotische Darstellungen von Kindern wären eine Ausnahme. du argumentierst, dass von solchen Darstellungen kein reiz ausgeht. als ob man das verallgemeinern kann. lass dir gesagt sein, es findet ein so hoher Anteil an Männern solche Darstellungen reizvoll, dass in japan daraus eine ganze Industrie entstanden ist. wie gesagt, google mal loli oder lolicon.

[/quote]nur mit dem Unterschied, dass Lolicon eben in Hentai Doujinshis abgebildet wird, die wie hierzulande die Pornos eben nur an Volljährige verkauft werden. Zudem werden in Hentais und Doujinshis in Japan grundsätzlich immer Genitalien zensiert. Wer seinen Gefallen an solchen (=Loli) Doujinshis findet, bitte. Ist zwar nicht mein Fall, aber ich urteile nicht über diejenigen, die daran Gefallen finden. Es ist immerhin fiktiv und keiner kommt dadurch zu Schaden. Doujinshis gibt es übrigens nicht nur in Japan. In Italien z.B. kann man zahlreiche Doujinshis an jedem Kiosk kaufen. Auch dort stört man sich nicht daran (obwohl z.B. die Charas aus Neon Genesis Evangelion ebenfalls klar minderjährig sind). Warum man hierzulande derart Probleme mit der Darstellung solcher Themen hat, ist mir unbegreiflich.Zumal die zensierten Videospiele (Bravely Default, Project Zero, Xenoblade) ohnehin nicht mal den Ansatz von Hentai Elementen beinhalten, sondern lediglich leichte Freizügigkeit. Etwas das grundsätzlich in einem Videospiel niemals ein Problem darstellen sollte. Wir reden hier eben nicht von Loli oder heftigen Hardcore Hentai Szenen, die es auf aktuellen Videospielkonsolen sowieso nicht gibt. Solche Titel gibt es zwar für PC, sind aber ebenfalls wie Pornos nicht frei zugänglich.~ MfG Smart1986 ~[quote]

deine Naivität wäre fast niedlich, wenn es nicht um so eine ernste Sache gehen würde. jedenfalls sollte jemand, der für sein recht auf überstilisierte kinderpornografie pocht besser seine Hausaufgaben machen.

[/quote]Ernste Sache, lol. Als ob es hier um reale Menschen ginge. Und zwischen fiktiven Zeichnungen/Animationen und Kinderpornographie besteht ein ganz gewaltiger Unterschied. Da solltest eher du deine Hausaufgaben machen.~ MfG Smart1986 ~

Vreen
I, MANIAC
Vreen

Mit doa hab ich übrigens auch kein Problem. Ich finde es ab da schwierig, wo man den fiktiven sexobjekten ihre minderjährigkeit ansehen können will. Und woran sollte man bei gezeichneten Figuren sonst minderjährigkeit festmachen, wenn nicht an körperlichen Attributen.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=rvn]

Smart1986 schrieb:

Hach wie konnte ich nur. Du machst dir Sorgen, um die armen Animemädels, die gegen ihren Willen in diese aufreizende Kleidung gezwungen werden und sicher für den Rest ihres Lebens traumatisiert sind. Ich werde sofort eine Spende für traumatisierte Anime- und Videospielcharactere einreichen. Wie, das gibts nicht? SKANDAL!!!

Es geht nicht um das Wohlergehen von virtuellen Figuren[/quote]Das versteht er nicht. Er klammert die Frage nach einer möglichen gesellschaftlichen desensibilisierung einfach aus. Als ob es hier um das Persönlichkeitsrecht von fiktiven Figuren gehen würde. So ergibt sich für ihn kein moralisches Dilemma und er trägt keine Verantwortung für potentielle negative Seiten seiner Forderungen.

rvn
I, MANIAC
rvn

[quote=Smart1986]

Hach wie konnte ich nur. Du machst dir Sorgen, um die armen Animemädels, die gegen ihren Willen in diese aufreizende Kleidung gezwungen werden und sicher für den Rest ihres Lebens traumatisiert sind. Ich werde sofort eine Spende für traumatisierte Anime- und Videospielcharactere einreichen. Wie, das gibts nicht? SKANDAL!!!

[/quote]Es geht nicht um das Wohlergehen von virtuellen Figuren, sondern um das Ansprechen von erwachsenen Männern mit sexuell sehr bedenklicher Orientierung.DoA finde ich völlig unbedenklich, aber wenn jemand Darstellungen, die darüber hinaus gehen, derart offen verteidigt und relativiert, wird mir tatsächlich unwohl.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Smart1986]

2. wird zwar eh nicht passieren, aber wenn es so wäre dann müsstest du mir echt mal erklären, wie man so etwas bitte sexistisch in Szene setzen soll? Das geht alleine schon aufgrund der Tatsache nicht, da keinerlei Reiz von solchen Figuren ausgeht (oder sollen die bösen Japaner die Babys noch extra mit Riesenmöpsen ausstatten?). Du machst dich lächerlich. Also ja, unabhängig vom Alter finde ich Freizügigkeit bei Videospiel- und Animecharakteren vollkommen unbedenklich.

@Zetsubouda
Danke

~ MfG Smart1986 ~

[/quote]nee, lächerlich machst du dich eher, da du scheinbar glaubst erotische Darstellungen von Kindern wären eine Ausnahme. du argumentierst, dass von solchen Darstellungen kein reiz ausgeht. als ob man das verallgemeinern kann. lass dir gesagt sein, es findet ein so hoher Anteil an Männern solche Darstellungen reizvoll, dass in japan daraus eine ganze Industrie entstanden ist. wie gesagt, google mal loli oder lolicon.deine Naivität wäre fast niedlich, wenn es nicht um so eine ernste Sache gehen würde. jedenfalls sollte jemand, der für sein recht auf überstilisierte kinderpornografie pocht besser seine Hausaufgaben machen.

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

[quote=Vreen]

okay, wenn bei sexualisierter Darstellung fiktiver Charaktere ja niemand zu schaden kommt und sich daher generell keinerlei moralische bedenken aufdrängen, dann können wir auch genauso gut Kleinkinder und Babys übersexualisiert als sexobjekt darstellen. ist doch völlig in Ordnung, ist ja nur Fiktion, right?

[/quote]1. ich bleibe dabei, Fiktion ist Fiktion. Es kommt niemand zu Schaden und jeder sollte in der Lage sein dies von der Realität klar zu trennen.2. wird zwar eh nicht passieren, aber wenn es so wäre dann müsstest du mir echt mal erklären, wie man so etwas bitte sexistisch in Szene setzen soll? Das geht alleine schon aufgrund der Tatsache nicht, da keinerlei Reiz von solchen Figuren ausgeht (oder sollen die bösen Japaner die Babys noch extra mit Riesenmöpsen ausstatten?). Du machst dich lächerlich. Also ja, unabhängig vom Alter finde ich Freizügigkeit bei Videospiel- und Animecharakteren vollkommen unbedenklich.@ZetsuboudaDanke~ MfG Smart1986 ~

Zetsubouda
I, MANIAC
Zetsubouda

Ob die gute Agnes Chan bei ihrem Einsatz für virtuelle/digitale/gezeichnete Minderjährige – denen schließlich ebenso Rechte zugestanden werden müssen wie anderen (=realen) Kindern – die Radikalisierung der mündigen Zocker eingeplant hat?Jedenfalls sollte man wie bei den brutalen Vertretern vom Grad eines Hatred einfach mal Fiktion ebensolche sein lassen und nicht mit der Realität verwechseln.Von daher ein zustimmendes Nicken@Smart: So ist das!

Vreen
I, MANIAC
Vreen

okay, wenn bei sexualisierter Darstellung fiktiver Charaktere ja niemand zu schaden kommt und sich daher generell keinerlei moralische bedenken aufdrängen, dann können wir auch genauso gut Kleinkinder und Babys übersexualisiert als sexobjekt darstellen, solange überstilisiert als animefigur. ist doch völlig in Ordnung, ist ja nur Fiktion, right?findet sich im internet zuhauf. nennt sich Loli. kannst du ja mal googeln. gefällt dir vielleicht.

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

Doppelpost

Smart1986
I, MANIAC
Smart1986

[quote=D00M82]

Du schreibst grad, dass da eben minderjährige Mädels sexualisiert werden und im selben Abschnitt, dass du das unbedenklich findest. So als sei das das normalste der Welt. Und wenn man dann ankommt und mal anmerkt, dass sowas ja moralisch schon irgendwie fragwürdig sei, “”konterst”” du mit Ami-Prüderei?!
Man ist also bei dir “”prüde”” wenn man kleine Mädchen in sexy Wäsche “”merkwürdig”” findet?

Bei so wenig Verständnis oder Einsicht fällt mir dann auch nix mehr ein.
Ich lass das Thema dann mal so stehen. Jedenfalls versuche ich das.
Wer weiss, was dir dazu wieder als Antwort einfällt.

[/quote]Hach wie konnte ich nur. Du machst dir Sorgen, um die armen Animemädels, die gegen ihren Willen in diese aufreizende Kleidung gezwungen werden und sicher für den Rest ihres Lebens traumatisiert sind. Ich werde sofort eine Spende für traumatisierte Anime- und Videospielcharactere einreichen. Wie, das gibts nicht? SKANDAL!!! Wer zur Hölle kommt eigentlich bei der Darstellung solcher fiktiven Charaktere zu schaden? Die Antwort lautet: Niemand! Denn anders als bei der Darstellung realer Menschen, ist es bei Anime- und Videospielcharacteren eben nicht verwerflich. Du kannst es gerne für dich selbst moralisch verwerflich finden, aber indem du Zensur forderst oder anderen Zockern Vorwürfe machst, weil sie deine amerikanische Denkweise nicht teilen ist es eben nicht mehr nur einfach deine Meinung.@Vreensorry, konnte deinen Post nicht lesen, weil mein Bullshitdetektor Alarm geschlagen hat.~ MfG Smart1986 ~

Vreen
I, MANIAC
Vreen

[quote=Smart1986]

Vreen schrieb:

Smart1986 schrieb:
D00M82 schrieb:

Woher soll ich das wissen?!
Ich würde mal auf jemand tippen, der sonst auch öfter schreibt, dass er die westlichen oder US-Spiele halt kacke findet. Denn das ist ja das lustige. Extrem Japanophile Zocker neigen irgendwie dazu, ständig mitteilen zu müssen, wie doof sie ja die Ami’s finden.

Du weichst mir übrigens auch dauernd aus.
Es stört doch auch niemanden und die Leute die es nicht wollen, die kaufen es auch nicht.
Aber die ganze Tendenz ist eben schon bedenklich. Kleine 13jährige Mädchen in Reizwäsche mit Mini-String-Tanga damit man das “”shaved”” auch ja erkennt, sind halt schon bedenkenswert. Du schnallst das nur nicht, weil du das eben “”gut”” findest und da kein bisschen neutral drüber nachdenken kannst. Stattdessen wiederholst du gerne, dass es ja vom Hersteller so gewollt sei. Das neutralisiert die moralische Problematik dahinter aber nicht.

Mit anderen Worten du hast keinen Schimmer, wer es ist oder ob es überhaupt ein Fakeaccount ist. Dann solltest du dich vllt mal nicht so sehr aus dem Fenster lehnen.

Wo zum Henker weiche ich bitte aus? Ich finde solche japanischen Titel vollkommen unbedenklich. Mein Gott, dann sind da halt leichtbekleidete minderjährige Animemädels, so what?

Da finde ich jeden Shooter mit Ragdolleffekten um einiges bedenklicher. Und natürlich gönnst u.a. du Zockern wie mir solche Titel nicht in ihrer unzensierten Form. Das ist aus deiner herablassenden Art in den Kommentaren klar erkennbar. Ich hab hunderte Anime mit leichtbekleideten minderjährigen Animechars gesehen (von Ranma 1/2 über Elfen Lied bis hin zu To Love Ru Darkness. Bei letzterem warte ich nur auf die übliche Moralpredigt. Denn dieser Titel verkörpert all das, was du verteufelst. Und jetzt stell dir vor, dieser Anime kommt nächstes Jahr unzensiert über Filmconfect nach Deutschland) und bin weder pädophil, noch habe ich einen Fetisch. Ich kann aber im Gegensatz zu dir klar Fiktion und Realität trennen, so dass ich kein Problem damit habe.

~ MfG Smart1986 ~

Fail

Oh, mehr hast du nicht zu sagen? Schwach…
Aber keine Sorge ich finde deine Beiträge ebenso “”fail””.

~ Smart1986 ~

[/quote]Mehr gibt’s zu diesem Müll den du hier postes nun auch echt nicht zu sagen. Du verteidigst die objektivierung minderjähriger Mädchen zum sexualobjekt und bei Gegenstimmen relativierst du und konterst mit amerikatourette, was nur von deiner Unfähigkeit dieses schwierige und wichtige Thema inhaltlich differenziert zu betrachten zeugt. Ganz ehrlich, wenn man selber etwas niederschreibt, dass es inhaltlich nötig macht klarzustellen das man nicht pädophil ist, sollte man lieber direkt shift,alt+f4 drücken. Das macht dich hier weder zum whistleblower noch zum Märtyrer, nur zum creep welcher mir das Gefühl gibt, das Zensur vielleicht doch manchmal nötig ist.