Deep Silver bestätigt Dead Island: Riptide als eigenständiges Spiel

0
153

Der Befürchtung, dass Dead Island: Riptide nur ein Remake des Original-Spiels sein wird, widersprach Publisher Deep Silver. Es wird sich um ein eigenständiges Spiel handeln, erklärte die für Marketing- und PR zuständige Aubrey Norris. “Es ist ein neues Spiel. Kein Remake“, erklärte sie und bestätigte überdies, dass der bei diversen Online-Händlern angekündigte, verdächtig günstige Vorbesteller-Preis von 49,99 Dollar (ca. 40 Euro) den Tatsachen entspricht: Wir stehen am Ende eines Konsolen-Zyklus’ und denken daher, dass dieser Preis viel mehr Sinn macht.

Der Nachfolger zu Dead Island, dessen Trailer mehr versprach als das Spiel halten konnte, wurde auf der E3 letzte Woche mit dem Zusatztitel “Riptide” angekündigt. Mehr Informationen sollen im Spätsommer folgen.

hardobi
I, MANIAC
hardobi

Muss an der Stelle auch noch einmal kund tun das ich mich nach dem lesen eures Tests, sehr über meine vorab bezahlte Vorbestellung geärgert habe. Allerdings völlig zu unrecht. Klar hat das Game Schwächen, aber der Spaß überwiegt bei weitem!Ich finde das einzige was man der Spiel neben der Technik vorwerfen konnte, war ein wenig das Balancing der Gegner/Waffen.Zum Bsp. hatte ich bei den “”Beschützer-Missionen”” (die ich grundsätzlich in Spielen hasse) gar keine Probleme. Einziges Mal, als ich mit der Frau von dem Berg zum Boot flüchten musste, da waren so viele Gegner das ich einfach mal nur die Beine in die Hand genommen habe (was allerdings auch eine schöne Fluchtatmosphäre erzeugte).Einzig der Endgegner der war im Solomodus irgendwie total überpowert. Hatte auch kaum Munition und so weitete sich das ein wenig in eine Schlagen-Sterben-Schlagen Serie aus.Trotzdem, super Spiel, was bei euch wirklich ein wenig zu schlecht weggekommen ist ;).Deshalb: Nachfolger wird sehr genau verfolgt und freue mich drauf.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

@napalus: wie dem auch sei, dead island ist ein open world survival zombie actiongame mit tropensetting. alleine deswegen hätte es schon spiel des jahres werden müssen, ungeachtet sämtlicher buggs und designpatzer.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

gestern ist mir bei einer beschützermission am strand ein npc fröhlich in eine lodernde molotov-feuerwand gesprungen. wäre das absicht, wärs fast witzig gewesen. in diesem endlosen wust aus mehr oder (meistens) weniger sinnvollen beschützermissionen in den videospielen heutzutage, wäre eine solche mission bei einer hochgradig suizidalen figur mal eine nette abwechslung.

Tobias Hildesheim
Redakteur
Tobias Hildesheim

Nicht zu vergessen die furchtbare Speichertechnik: Waffen werden nach einem Respawn nicht wieder in ihren Ursprungszustand zurückversetzt, die Zombiehorden aber schon. Viel Spaß im Dschungel bei der Beschützermission durch das Geisterdorf, wenn man nach einigen Neustarts quasi ohne Waffen dasteht und der NPC-Kollege fröhlich in die Horden rennt.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

beschissen fand ich, dass man wirklich ohne ende waffen finden konnte, diese aber nach 8 schlägen zerfallen. so ein unsinn. ein massives eisenrohr zerbröselt, nachdem man nichtmal ein dutzend zombiesschädel eingeschlagen hat. da wärs sinnvoller und survivalmässiger gewesen einfach weniger waffen zu verteilen, diese aber haltbarer zu machen.

Napalus
Gast

Wo hatte das Spiel denn bitte Bugs? Ich hatte (bis auf schwebende Bäume und Pflanzen im Dschungel) nie ein Problem mit meiner Xbox 360 Version (habs aber erst etwa 4 Monate nach dem Release geholt – vielleicht waren da die Updates schon fehlerausmerzend), und schwer wars es auf keinen Fall. Wie bei fast jedem Spiel musste man nur die Taktiken raus finden wie man die Gegner am besten besiegt. Ausser den Schlägern war auch kein Gegner wirklich schlimm, und selbst die waren einfach wenn man wusste wie. Hampelige Nahkämpfe?? Naja, ich fands recht flott und flüssig. Nur das Aufstehen nachdem man gefallen war, war echt nervig. Gruselig war das Spiel aber auf keinen Fall. Dafür hat es wie kaum ein anderes Spiel den Survival Faktor rüber gebracht. Sich abnutzende Waffen, immer auf der Suche nach Materialien, Geld usw. Man hat sich immer bedroht gefühlt. Tolle Sache.@Tobias KujawaDas mit den Energydrinks war echt etwas bekloppt, aber das zum kritisieren benutzen ist schon recht schwach. Es gibt dafür genug Medikits zum mitnehmen. Die Energydrinks waren halt ne Instanthilfe, sowie bei RE ORC die grünen Kräuter, was übrigens in der MGames NICHT kritisiert wurde obwohl es das selbe Prinzip ist wie mit den Energy Drinks.Wenn man Dead Island etwas vorwerfen kann, dann ist es die lahme Story und die uninteressanten Charaktere, den lahmen Bösewicht und den viel zu einfachen letzten Endgegner.Ansonsten ein gutes (das bedeutet NICHT perfekt) Spiel- Gutes Kampfsystem wenn man sich drauf einlässt- Abwechslungsreiche Szenarien- Gute Synchro- Ansehnliche Technik (bis auf die erwähnten Bäume und Pflanzen)Ich stehe dem Nachfolger sehr positiv gegenüber.;-)

Meerjungfraumann
I, MANIAC
Meerjungfraumann

dein bidl ist wohl dieser prämisse kategorisch ausgenommen

Vreen
I, MANIAC
Vreen

um hier mal eine sache völlig klar zu machen:ALLES, wirklich ALLES, ist besser mit zombies…

Maddrax78
I, MANIAC
Maddrax78

Habe das Spiel alleine durchgespielt, war an manchen Stellen ganz schön haklig, aber nichts dest trotz hat es mir schon sehr viel Spass gemacht.

MrMire81
I, MANIAC
MrMire81

Hättest auch einfach mich fragen können Ulrich, bei Edelman haste das ja auch 😉

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Eigentlich wär das ne brillante Geschäftsidee:Zombie Strippers the Game!Titten, Zombies und Gewalt. xD

Meerjungfraumann
I, MANIAC
Meerjungfraumann

dmhvader schrieb:Teil 1 ist hammer, vor allem die Stadt und der Dschungel! Eines der besten Zombie-Games ever, finde ich! Die Steigerung wäre eigentlich nur noch ein riesiges GTA San Andreas mit Zombies!Ui, das wär übrigens mal was – vielleicht macht Rockstar ja für Teil 5 so einen Zombie-Ableger wie einst für Dead Red Redemption?was habt ihr alle bitte mit zombies? wenn sei keine speziellen fähigkeiten haben wie in left for dead, find ich sie allemal extrem langweilig. ich seh einfach nicht den reiz millionen hirnlosen, unbewaffneten, infizierten menschen das gesicht wegzuschießen. und außerdem find ich eigentlich den trend in jedes zweite spiel zombies reinzutun sehr bedenklich, nicht nur weil es die ideenlosigkeit von manchen entwickler wiederspiegelt, die, wenn sie schon brüste drin haben, versuchen die nerds mit übermäßiger gewaltdarstellung und zombies anzulocken, da der harte kern der nerdschaft anscheinend auf diese drei, am besten in kombination, nach jahrzehnten immer noch anspringt,sondern auch, da das zombie senario nicht mehr ganz so aus der luft gegriffen wirkt:ein freund der in österreich vor 2 jahren seine militär karriere gestartet hat, hat mir komplett ernst und glaubwürdig von einem vortrag erzählt, der von kriegführung der zukunft handelte, in dem unter anderem ein bio-chemisches gass behandelt wurde, dass wenn es erstmal eingeatmet wird, mehrere hirnregionen zerstört und die menschen dadruch auf seine grundinstinkte reduzieren würde.es könnte eingesetzt werden, um die zivilbevölkerung zu schwechen oder diese als arbeiter sklaven zu benutzen.natürlich wurde dies nicht expleziet im vortrag erwähnt, aber man konnte es heraushören.dies ist mein voller ernst, kein scherz und dieser freund würde niemals über so was lügen.

The Dead Ishimura
I, MANIAC
The Dead Ishimura

Ach, so schlimm war es bei mir auch nicht, immerhin hab ich glaube mehr als 60 Stunden auf dem Zähler, allerdings am PC.Und in der Stadt braucht man auch nicht durchrennen, nur wissen wo man lang geht, da an einigen Stellen Gegner endlos nach kommen…Ansonsten fand ich nur depperte Beschützer-Missionen nervig, die mag ich aber in allen Spielen nicht.Also, auf ein Neues, lass knacken^-^.

Piotrik
I, MANIAC
Piotrik

Also in der Hotelpassage mit der Küche usw. war es schon gruselig.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Es ist übelst buggy gewesen und hätte gut und gerne noch ein halbes Jahr bis zur Fertigstellung vertragen können, um neben den Bugs Schnitzer im Spieldesign auszumerzen.Gleichzeitig gab es so einige originelle Ideen und gute bis sehr gute Ansätze. Einen [b]ausgereiften[/b] Nachfolger, der sich auch alleine offline vernündtig spielen lässt würde ich ziemlich sicher kaufen.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Ich hatte nicht viele Bugs und bin ganz gut klar gekommen bis zum Schluss! In der Stadt sind ich und meine Kumpels nur durchgerannt – ist da ein absolutes Muss! Auch ein bisschen Taktik ist gefragt, z.B. 2 lenken ab, der andere geht die Missionsaufgaben an! So hat das eigentlich ganz gut geklappt!Geil fand ich übrigens den Jason-Verschnitt bei der Brücke im Dschungel xD

Tobias Hildesheim
Redakteur
Tobias Hildesheim

Meinen Test haben wir aufgrund der Indizierung nicht mehr online. Nur so viel: Es war grausig verbuggt, hatte ein übles Speichersystem und hampeligen Nahkampf. Hab ich was vergessen? Ach ja, Energydrinks, die anscheinend so schwer sind, dass man sie nicht einpacken kann… Und 0 Prozent Gruselei – und das sage ich, der kein Resi oder Dead Space anpackt.

Maddrax78
I, MANIAC
Maddrax78

Dead Island hat mir persönlich sehr gut gefallen.Freue mich schon auf das neue Dead Island. Zumindest um Welten besser als Capcoms Versuch einen Koop Shooter in Resident Evil Universum zu machen.

Gipetto
I, MANIAC
Gipetto

Ich habs mir am Releasday zugelegt und das war anscheinend ein Fehler. Verbugt bis zum geht nicht mehr. Alleine das automatische Speichersystem hatte meinen Char mühsame 8 Level gekostet!Somit war dann der “”Zauber”” den das Spiel anfangs gekonnt gab, vorbei. Habs dann doch noch ein bischen weiter gespielt und ab der Stadt war dann der Schwierigkeitsgrad so derart unverschämt hoch, dass ich dann drauf geshicen hab.Schade, war toll anfangs…Fürn Nachfolger wünsche ich mir ein normales Speichersystem, wo man manuell immer speichern kann.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Anfang habe ich mich gefreut auf den Spiel, aber nach dem Test – Bericht muss ich leider passen. Bitte alles richtig machen Techland.

Vreen
I, MANIAC
Vreen

ich verzweifel gerade bei dead island, aufgrund des katastrophal verbuggten onlinemodus. ist wirklich schade, dass die sich so übernommen haben mit dem projekt und es technnisch so unfertig ist. die grundidee war geil. sollte riptide vernünftig laufen und weniger verbuggt sein, bin ich gerne wieder dabei.

dmhvader
I, MANIAC
dmhvader

Teil 1 ist hammer, vor allem die Stadt und der Dschungel! Eines der besten Zombie-Games ever, finde ich! Die Steigerung wäre eigentlich nur noch ein riesiges GTA San Andreas mit Zombies!Ui, das wär übrigens mal was – vielleicht macht Rockstar ja für Teil 5 so einen Zombie-Ableger wie einst für Dead Red Redemption?

DirtyHarry
I, MANIAC
DirtyHarry

Hab den ersten Teil noch im Regal stehen jedoch noch nicht angefangen. Muss ich wohl endlich mal zocken.

Ulrich Steppberger
Super-M!
Ulrich Steppberger

Klugscheißer-Modus:http://en.wikipedia.org/wiki/AubreyDamit keiner einen Klick zuviel machen muss, da steht einfach, dass es beides sein kann und der Name ursprünglich rein maskulin war (deutsche Variante: Alberich).MrMire81: Hätte der (deutsche) Publisher eine deutsche PM geschickt, müsste man nicht übersetzen. Tut er aber nicht, ergo muss der geneigte Newsautor anderswo suchen und landet dann bei einer Meldung, die das Geschlecht der zitierten Person nicht identifizert. Tja.

Nick
I, MANIAC
Nick

Ist Aubrey nicht ein WEIBLICHER Vorname?

MrMire81
I, MANIAC
MrMire81

Euch ist schon klar, das Aubrey ne Frau ist? Wenn ihr also schon englische News übersetzt, ein bißchen aufpassen… https://www.facebook.com/chupacaubrey

Zipangu
I, MANIAC
Zipangu

Ja bis auf die Bugs und der Super Gau mit den Trophäen nach dem ersten Patch war das Spiel echt gut.

JET STINGRAY
I, MANIAC
JET STINGRAY

ich bin zwar kein fan von Open World Shooter, aber Teil 1 ist klasse. Also her mit Riptide.

Gast

Welche Schwächen?