Devil May Cry 3 Special Edition – für Switch angekündigt

12
821

Das kommt nicht sonderlich überraschend: Nach dem ersten und zweiten Teil hat Capcom jetzt auch den dritten Ableger von Devil May Cry mit dem Zusatz “Special Edition” für Switch angekündigt.

Devil May Cry 3 ist ein Prequel der ikonischen Action-Serie und präsentiert einen jüngeren Dante, Jahre vor den Ereignissen von Devil May Cry. Die Handlung enthüllt Dantes Erlebnisse bis hin zum ultimativen Showdown gegen seinen Zwillingsbruder Vergil, der eine Pforte in das Reich der Dämonen öffnen will. Dante muss sein Schwert Rebellion und seine Pistolen Ebony und Ivory einsetzen, um Vergil zu stoppen und zu verhindern, dass die Welt von Dämonen überrannt wird. Auf dem Weg werden Spieler Hintergründe zu vielen Aspekten der Serie lernen, etwa der ersten Begegnung mit Lady, den Ursprüngen von Dante’s Shop und sogar dem Namen der Reihe selbst.

Devil May Cry 3 steht für intensive Action ohne Pause und führt das neue “Style”-basierte Kampfsystem ein, das sechs verschiedene Optionen bietet. Jeder Stil zeichnet sich durch unterschiedliche Fähigkeiten aus und Spieler können ihre bevorzugten Angriffe mit verstärkten Spezialattacken aufwerten – und so eine Extra-Dosis Strategie in ihre Kämpfe bringen. Devil May Cry 3 war darüber hinaus das erste Spiel der Reihe, in dem Spieler im Kampf zwischen den ausgerüsteten Waffen wechseln können.

Die Devil May Cry 3 Special Edition bringt nun das komplette Paket auf Nintendo Switch, inklusive Vergil als spielbarem Charakter und den 9.999 Stockwerken des Bloody Palace Überlebensmodus. Mit Nintendo Switch ist Devil May Cry 3 darüber hinaus erstmals auch unterwegs spielbar.

Devil May Cry 3 Special Edition erscheint digital am 20. Februar 2020 für Switch.

neuste älteste
Gast

Der beste Teil ist der Erste. Mit Abstand.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Immerhin der beste Titel der alten Trilogie, aber die Veröffentlichungspolitik ist schon höchst fraglich, da man auf der Switch 200 – 300% mehr für alle Teile bezahlen darf oO*

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Was hindert dich denn bei einer Collection einfach den zweiten Teil auszulassen?

OCD..?

Ich hasse Collections. Ich will keine kack App starten und dann nochmal mein Spiel wählen. Ich hab lieber einzelne Titel, in meinem Home Menu. Gerade bei der Switch praktisch, wenn die 400 GB SD-Karte schon teilweise voll ist und man einzelne Titel löschen möchte und keine ganze Collection. Genauso blöd ist das man keinen DLC einzeln löschen kann. Hat man einmal etwas heruntergeladen, dann wird es immer wieder automatisch hinzugefügt. Die Wii U konnte das… wtf.

Hab mir deswegen auf meiner PSTV MGS 2/3 einzelnd gekauft und nicht in dem Doppepack. Ja das war ~ 1 € teurer zu dem Zeitpunkt aber es brachte mir Seelenfrieden. Ich kauf nur digital, Preis ist kein Faktor für mich. ^^

Gast

Real videogamers don’t skip Devil May Cry 2:
https://www.youtube.com/watch?v=lcvw1E0Mcac

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

@fuffelpups
Was hindert dich denn bei einer Collection einfach den zweiten Teil auszulassen? Zumal du für einen ähnlichen Preis eben mehr kriegst.
Und so mies war der zweite nun auch wieder nicht, zumindest in meiner Erinnerung.

MontyRunner
I, MANIAC
MontyRunner

Man braucht nur Geduld. Irgendwann sind die Titel im Sale, so dass sie zusammen nicht mehr als ne Collection kosten.

Lando
I, MANIAC
Lando

Schade. Ich dachte, es würden sich nun mehr Entwickler an das Beispiel von CD Project Red/Saber Interactive halten.

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Diese Einzelveröffentlichungen finde ich schon bescheuert. Während es auf der PS4 die ersten drei Teile in einer Collection gibt, sogar auf Disc, muß man hier einzeln zugreifen. Was kostete die Collection auf der PS4 noch einmal zur Veröffentlichung? Ich glaube 30 Euro. Nee, also Capcom sieht von mir für Switch-Versionen und deren bescheuerte Veröffentlichungspolitik keinen müden Cent. Die können mir nicht erklären, auf einer Cartridge für die Switch wäre nicht genug Speicherplatz für alle drei Teile. Und digital wäre das Problem ja generell nicht, außer daß man halt immer eine SD-Karte braucht. Nö, laßt mal, da bleibe ich einfach bei der PS4-Version.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ich fand die einzelnen Veröffentlichungen jetzt nicht schlecht, so konnte ich Devil May Cry kaufen und Teil 3 wenn er bald kommt ohne den Stinker Teil 2 zu erwerben. Nur das die einzelnen Teile so weit voneinander entfernt veröffentlicht wurden, das nervt.

Gast

Ist das zweitbeste Devil May Cry so far ob der Preis I.O geht muss jeder selbst entscheiden oder ob man es nochmal braucht.

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Die News ist so überraschend wie der Wall of Text oben nötig.?

Um es schon mal vorweg zu nehmen nächstes Jahr kommt dann Teil 4 und darauf dann eine Switch Ultimate Collection mit allen vier Teilen.

Anonymous
Gast
Anonymous

Capcom zieht es tatsächlich durch. ^^
In Amerika für einen Preis von 19,99 $ (hier voraussichtlich 19,99 €) für einen Uralt Port, welcher auf anderen Plattformen wesentlich günstiger in einer (physischen) Collection erhältlich ist.

Bei mir hat Capcom durch ihre Veröffentlichungspolitik auf Switch komplett verkackt.