Die Spiele des Jahres 2021 – Platz 12 – Monster Hunter Stories 2: Wings of Ruin

3
1246

Thomas Nickel meint: Warum soll man Monster hauen, wenn man sie auch reiten kann? Die Switch-Jagd punktet mit sympathischen Figuren, einer wunderschönen Welt, ganz eigenem Look und vor allem wunderbar taktischen Kämpfen, die all die Spannung und Aufregung klassischer Monster Hunter-Gefechte sauber ins rundenbasierte Format übertragen. Schade zwar, dass die detaillierten Figuren und Szenarien die Switch immer mal wieder technisch in die Knie zwingen, dem Spaß tut das aber keinen Abbruch.

Den Test zum Spiel findet Ihr hier.

neuste älteste
Tabby
Gast

Hab’s heute zu einem ganz günstigen Preis bekommen und werde den Spiel noch mal eine Chance geben.
Vielleicht springt der Funke ja noch über.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Ich warte noch bis das Spiel fertig ist und günstig zu haben. Die Demo fand ich schrecklich und das sie zum Release direkt eine Content Roadmap gezeigt haben, hat mein Interesse endgültig gekillt.

Tabby
Gast

Ich fand den Vorgänger schon nur solide und auch die Demo vom Nachfolger konnte mich nicht wirklich abholen, zumal sie auch technisch nicht richtig sauber auf der Switch lief.
Da bleibe ich lieber weiter bei der Hauptreihe.