Dying Light 2 – auf der gamescom angeschaut

13
1115

Obwohl das erste Dying Light hierzulande noch auf dem Index steht, ließen wir es uns nicht nehmen, Techland einen Besuch abzustatten. Das postapokalyptische Dying Light 2 spielt 15 Jahre nach der Infektion, die die Welt in ein von Zombies und Anarchie bestimmtes Chaos stürzte und verspricht Großes. Mit seiner “narrativen Sandbox” lässt Dying Light 2 dem Spieler quasi freien Lauf, jede getroffene Entscheidung im Spiel und in den Dialogen nimmt Einfluss auf Gameplay, Story und das Ökosystem der namenlosen Stadt.

Rund eine Stunde lang zeigte uns Techland in einer frühen Alpha-Version die sicht- und spürbaren Auswirkungen der Taten anhand einer Mission, deren Ausgang durch verschiedene Herangehensweisen und Interaktionen stark variiert. Dying Light 2 widmet den einzelnen Fraktionen und dem Wiederaufbau sozialer Strukturen große Aufmerksamkeit, integriert das um einige Faktoren erweiterte Parkour-System noch deutlicher ins Kampfgeschehen und lässt natürlich auch die Infizierten nicht außer Acht, die sich tagsüber an dunklen Orten verstecken, um nachts die Straßen zu übernehmen. Der dynamische Tag-Nacht-Zyklus, die gigantische offene Welt (deren Fläche viermal so groß sein wird wie die des gesamten ersten Teils) und der audiovisuelle Gesamteindruck machen jetzt schon Lust auf das (auf Wunsch wieder kooperativ spielbare) Action-Abenteuer. Einen konkreten Release-Termin konnte uns Techland noch nicht verraten, an einer Veröffentlichung (womöglich ohne USK-Freigabe) 2019 wird jedoch unter Hochdruck gearbeitet.

neuste älteste
Drowning
I, MANIAC
Drowning

Ich hoffe es wird eine Collectors geben. Würd ich mit Sicherheit holen 😉

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Weil man da Rollstuhlfahrer überfahren konnte. Da kann man nur hoffen, dass es in DL2 keine Zombies im Rollstuhl gibt. ?

out
I, MANIAC
out

Carmageddon: Max Damage hat es z.B. nicht geschafft.

https://www.schnittberichte.com/news.php?ID=11985

D00M82
Moderator
D00M82

Ich glaube ja auch, dass nach einem MK:X nichts mehr verweigert werden kann

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Naja also wenn schon mortal kombat eine usk Freigabe bekommt, wird dying light 2 wohl auch eine bekommen.
Also mit der Indizierung wäre ich nicht so sicher.
Und selbst wenn gibts da ja immernoch gameware.

NikeX
I, MANIAC
NikeX

Wird mich wie Tei 1 kaltlassen. Mirrors Edge mit Zombies. Bäh.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Ich fand die Steuerung und das Gameplay nicht gut. Mangelhafte Optionen, um das zu ändern, taten dann ihr Übriges.
Ich wart wie gesagt ab, hab schon andere erste Teile nicht wirklich geil gefunden, Nachfolger dafür umso mehr (Just Cause 2 > Just Cause).

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

@fabiola-guenzl Echt? Ich dachte, dass mit entsprechender Altersfreigabe mittlerweile fast alles durchgeht. Bei Menschen als Gegner reagiert die USK noch immer empfindlich?

@chriskong Hab ich dir glaube schon einmal geschrieben. Eine Demo kann in meinen Augen niemals irgendein Spiel richtig wiedergeben. Mir haben schon mehrere Demo‘s zu Spielen überhaupt keinen Spaß gemacht und als ich die Spiele dann später zu einem günstigen Preis geholt habe, fand ich sie Klasse.
Ein Kumpel von mir, der total auf Zombies und Splatter steht, fand DL anfangs auch lahm. Er musste es erst ein paar Stunden zocken, bevor er richtig reingekommen ist. Dann hatte er total Spaß mit dem Spiel.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Wie wohl der Gewaltgrad ausschaut? Wenn es so derb ausschaut wie der erste Teil, dann wohl importieren, bevor es indiziert wird.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Und ich fand Teil 1 nach der Demo sowas von beschissen. Hoffentlich gibts zu Teil 2 eine, denn ein Blindkauf würde das niemals werden.

Maverick
I, MANIAC
Maverick

Nein Doom Eternal oder Sekiro werden goty ^^
Ach egal sie werden alle gut.

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Das wird wieder richtig geil! Freu mich drauf. Teil 1 war damals mein GotY. ?