E3 2022 – komplett abgesagt

6
876

Nein, kein Aprilscherz: Die ESA hat die E3 2022 in den gestrigen Abendstunden komplett abgesagt, nachdem ohnehin nur noch ein digitaler Event im Raum stand. Damit fand die einst größte Videospielmesse der Welt zuletzt 2019 in ihrer klassischen Form statt, nachdem sie 2020 wegen Corona komplett ausgefallen war und es im letzten Jahr lediglich Online-Präsentationen unter dem E3-Deckel gab.

Im nächsten Jahr soll die E3 als Hybrid-Veransltatung in Los Angeles über die Bühne gehen – hoffen wir’s…

neuste älteste
ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Im Vorfeld wurde ja immer fleissig geleaked, zum Teil wohl auch ganz bewusst. Ohne diesen Überraschungseffekt bei den PKs ist die Veranstaltung erst recht obsolet für den normalen Konsumenten. Inwieweit die schreibende Zunft die Veranstaltung vermissen wird, mag ich nicht beurteilen. Immerhin ergeben sich im persönlichen Kontakt auch andere Möglichkeiten.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

Die E3 ist auch ein Produkt seiner Zeit
Leaks und Service games geben den Rest denke ich
Es fehlt einfach der wow Effekt jedenfalls
Mir ich habe die letzten Jahre auch nicht mehr geguckt eine Zusammenfassung überflogen
Die immer ernüchternd waren das genügte schon.
Wenn ich da zurück denke wie wir drauf hingefiebert haben das war für uns und sicher für viele andere auch der geilste Tag bzw Nacht des Jahres.
Zu einer Zeit ohne Smartphones hat man auch noch alles über e3 und tgs aus den Magazinen gesaugt.
Das war wunderbar.

captain carot
I, MANIAC
captain carot

Gerade erst anderswo gelesen und zuerst kurz für einen Aprilscherz gehalten. Das könnte das Ende der E3 sein

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Todgeweihte leben ja bekanntlich länger, aber inzwischen frage ich mich, ob das Konzept nicht einfach überholt ist…

JonnyRocket77
I, MANIAC
JonnyRocket77

Ein paar Online Präsentationen der üblichen Verdächtigen wird es ja trotzdem geben. Ich will auf jeden Fall Gameplay von Starfield sehen…

Dirk von Riva
I, MANIAC
Dirk von Riva

Ein Schatten ihrer selbst nur noch…. was hat man sich früher in den Magazinen darüber gefreut