Endlich Erwachsen! Happy Birthday, Sonic

0
126

Am heutigen Dienstag wird der bekannteste Igel der Welt 18 Jahre alt. Kaum zu glauben: Vor genau 6.574 Tagen erblickte Sonic das Licht der Videospielwelt.

Während in der M!-Redaktion seit Stunden eine rauschende Party steigt (an Arbeit ist nicht zu denken), könnt auch Ihr an Sonics Ehrentag ein Teil vom Geburtstagskuchen abhaben. Denn hier gibt es etwas zu gewinnen – schließlich hat der japanische Konzern seinem berühmtesten Sprössling einiges zu verdanken…teils mittelmäßige Games der jüngeren Vergangenheit lassen wir mal außen vor.

Weitere Partyplätze für Sonic gibt’s natürlich auf Twitter und Facebook. Auf letzterer Plattform dürft Ihr anlässlich des Jubiläums über die besten Levels der einzelnen Sonic-Titel abstimmen. Also mitmachen und für ‘Emerald Coast’ voten!

Zu des blauen Igels Ehren haben wir für Euch einen Schwung seltener Artworks aus Sonics Vergangenheit ausgegraben. Exklusiv nur hier auf maniac.de – mit Kultgarantie!

 

****Update:

Fast vergessen: In der nächsten M! Games (ab Freitag, den 26. Juni im Handel) gibt’s ein Interview mit Sonics Papa Yuji Naka. Fazit: Für Fans des blauen Igels ein Pflichtkauf, alle anderen lesen Probe…

 

ChickenMcNugget
I, MANIAC
ChickenMcNugget

http://www.youtube.com/watch?v=i6u_hkbuEL0bißchen strange zusammengeschustert aber immerhin!

smpmember
I, MANIAC
smpmember

@ Philip : Was bedeutet für Dich Norden ? Wohne 30 KM vor der dänischen Grenze 😉

schweini
I, MANIAC
schweini

Hoffentlich macht Sonic jetzt nicht den Führerschein…. sonst müssen wir auch noch einen Funracer in der miesen Qualität der letzten Paar Sonic-Episoden ertragen!!!

Saldek
I, MANIAC
Saldek

Sonic 1, 2, 3, Knuckles, Sonic 3D waren genial imo und sind’s immer noch.Sonic Adventure hatte sehr gutes Gute-Laune Feeling und damals sensationelle Grafiken. Leider enttäuschten mich das automatisch ablaufende Gameplay und der westliche Stil (Stadt mit Menschen usw). Trotzdem zähle ich auch die beiden Adventure-Teile zu den guten Sonics.Danach war’s leider vorbei. Heroes habe ich nie gespielt, das sieht noch ziemlich interessant aus.Sonic ist und bleibt das charismatischste Maskottchen. Ich hoffe wieder auf gute Spiele.

Segabasti
I, MANIAC
Segabasti

18 Jahre, jetzt darf er Auto fahren :-)Also, die beste Zeit hatte Sonic zwischen 1991 und 2001, danach kam wenig gutes, Sonic Rush und Sonic und die geheimen Ringe waren Lichtblicke, aber dann wars das auch wieder.Tolle artworks, ihr habt sogar eins vom schlechtesten Sonic Spiel dabei: Sonic Labyrinth. :-)Mal sehen, was die nächsten 18 Jahre so für Sonic bringen. Sonic Adventure 3 und Sonic the Hedgehog 4 wären schön 😉

tetsuo01
I, MANIAC
tetsuo01

Ist vieleich mal ein guter Anlass für Sega den bisherigen Werdegang der Marke zurückzuverfolgen.Ich hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben das vieleicht mal wieder ein gutes Sonic kommt…