Just-Cause-Macher Avalanche Studios aufgekauft

1
519

Die dänische Filmgesellschaft Nordisk Film wildert im Spielesektor – und hat mit sofortiger Wirkung das Entwicklerteam Avalanche Studios (Bild oben) komplett aufgekauft.

Die 89 Millionen Euro schwere Akquisition stellt die größte Investition dar, welche die dänische Firma in ihrer 111-jährigen Geschichte tätigte. Das schwedische Avalanche ist mit über 300 Mitarbeitern sowie Niederlassungen in Stockholm, Malmö und New York einer der bedeutendsten skandinavischen Spielemacher – außer mit einer Mad Max-Versoftung machte das Team vor allem mit den Open-World-Spektakeln der Just Cause-Serie von sich reden. Außerdem werkelt ein Teil des Belegschaft aktuell an Rage 2.

Nordisk Film hatte bereits seit einem Jahr eine Minderheitsbeteiligung an Avalanche, beide Seiten preisen die Zusammenarbeit und geloben, dass Avalanche auch weiterhin seine Rolle als unabhängiger Spielemacher ausleben darf…

neuste älteste
ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Sinnvolle Kooperation bei Rage 2. Spiele Rage derzeit wieder (Absoluter Alptraum Schwierigkeitsgrad). Wenn ID eines nicht kann, dann ist das (Semi)-Open World.