Kingdom Hearts III – ausführliche Technikanalyse

4
305

Digital Foundry hat heute eine ausführliche Technikanalyse zu Kingdom Hearts III für uns parat. Darin macht die PlayStation 4 Pro vor der Xbox One X das Rennen, da die Sony-Konsole eine Auflösung von 1080p bei 60 Bildern pro Sekunde erlaubt.

Kingdom Hearts III ist gestern in Europa für PS4 und Xbox One erschienen.

neuste älteste
Lando
I, MANIAC
Lando

Ni No Kuni II hat ein ähnliches Problem. Im 4K-Modus ruckelt und zuckelt es gelegentlich; wählt man jedoch 1080p aus, läuft das Game mit flüssigen 60 Bildern pro Sekunde. -_-

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

@bort1978 Die unzähligen Partikeleffekte dürften extrem an der Hardware saugen, dazu sind häufig 10 – 20 Gegner im Bild.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Sonst hätten die nochmals 5 Jahre gebraucht. ^^

Bort1978
I, MANIAC
Bort1978

Man könnte ggf. noch in der News ergänzen, dass die One X Fassung mit 1.440p die höchste Auflösung bietet und die Pro 1.296p.
Auch wenn da laut Messung regelmäßig die Framerate von 60 auf bis zu 40 fps gefallen ist, so richtig aufgefallen ist mir das jetzt nicht.
Die Hintergründe sehen teilweise recht karg aus. Wundert mich etwas, dass da nicht mehr drin war. Zu viel Action in den Kämpfen, zu große Welt oder liegt es an den Entwicklern?