Lego Dimensions – endgültiges Aus bestätigt

6
468

Was spätestens angesichts der verdächtigen Stille während der E3 schon abzusehen schien, ist nun tatsächlich Tatsache: Lego Dimensions wird keiner dritte Staffel an Add-ons und Inhalten mehr bekommen, wie der offizielle Twitter-Account mit der Meldung unten kurz und nüchtern bestätigt.

From building and rebuilding to the most bricktacular mash-ups, the Multiverse would be nothing without our amazing community. Thank you. pic.twitter.com/NEDbBXqjyZ

— LEGO Dimensions (@LEGODimensions) October 23, 2017

Damit ist auch die wohl letzte Toys-to-Life-Marke in den Ruhestand gegangen (Skylanders lebt offiziell zwar noch, aber “pausiert” gerade) – schade, aber nicht mehr überraschend. Was in dem gestrichenen dritten Jahr wohl alles hätte passieren können und sollen, hat Eurogamer vor kurzem erkundet – die Details findet Ihr hier.

neuste älteste
ERRORrothe
I, MANIAC
ERRORrothe

Ich finde es sehr schade. Ich hatte und habe mit Dimensions viel Spaß. Ich finde es auch von allen Toys2Life spielen am besten umgesetzt. Legofiguren sind im allgemeinen klasse und die Software dazu war auch schwer in Ordnung und man hat sich sogar die Mühe gemacht, wenn möglich die original deutschen Sprecher der Themenwelten zu besetzen. Außerdem war es offensichtlich eher an die Eltern, als an die Kinder gerichtet oder wie erklärt man sonst folgende Sets: Ghostbusters, Zurück in die Zukunft, Beetlejuice, Die Goonies, Dr Who, das A-Team, Knight Rider…? Kein heutiges Kind kennt diese Serien/Filme. Selbst Adventure-Time, die Simpsons oder ScoobyDoo spricht eher die Erwachsenen an.
Für mich war es jedenfalls ein Super Fanservice und ich hoffe das ich noch ein paar der fehlenden Sets günstig bekomme.

Leider hat man schon nach der ersten Welle des zweiten Jahres gemerkt, das wohl nicht mehr viel kommt. Im Vergleich zu den Top-Sets des ersten Jahres waren die des Zweiten eher enttäuschend. Man hat wohl auch öfters auf die falsche Marke gesetzt (Ghostbusters 2016) und der Support für die alte Konsolengeneration war wohl auch zuviel.

Cold Seavers
I, MANIAC
Cold Seavers

Skykanders pausiert nur mit einem Jahresableger. Imagninators ist normal gelistet im Handel und die Skylanders Animationsserie hat seit zwei Monaten eine neue Staffel auf Netflix.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

@Ice Williams Es kommt 2018. amiibo hält sich im Kurs.

IceWilliams
I, MANIAC
IceWilliams

Schade drum. Aber Max hat es schon richtg erkannt, der Markt ist einfach gesättigt. Ist ja nicht nur so, dass es jedes Jahr ein neues Spiel gab. Dazu kamen ja gefühlt auch immer 50 neue Figuren.
Bei Lego kam dann noch ein recht hoher Preis für das Starterpaket hinzu, während es Disney nicht geschafft hat, die eigentlich überragenden Lizenzen richtig an den Kunden zu bringen.

Mal schauen wer sich als erster wieder an die Front traut, von dem Spiel mit den kleinen Raumschiffen hat man ja auch nicht mehr soviel gehört?
Wird vlt mal Zeit für “erwachsene” Marken, ein Spiel mit den WoW Charakteren könnte vlt funktionieren.
Oder halt endlich ein brauchbares Masters of the Universe Spiel 🙂

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich sage eher gesättigt.

amigafreak
I, MANIAC
amigafreak

Kein Verlust. Sollen aus den ganzen Marken lieber gescheite große Lego-Spiele klöppeln, als den Plastiksammelmist. (Und nicht nur Batman-Marvel-StarWars 1-35. Lego Simpsons, Lego Knight Rider, Lego Ghostbusters…. Sowas würde ich ungesehen kaufen.)