Mortal Kombat 11 – zu brutal für Japan und Indonesien

8
951

Da soll noch mal einer sagen, in Deutschland würden Speile zu sehr gegängelt: Bekanntlich ist Mortal Kombat 11 wie schon sein Vorgänger hierzulande komplett ungeschnitten in seiner ganzen absurden Brutalität zu genießen – andere Länder sind in diesem Fall etwas zimperlicher.

Denn sowohl in Indonesien als auch Japan ist die rabiate Klopperei durch die Altersfreigabe gefallen, weil Verstöße gegen die örtlichen Gesetzeslage gesichtet wurden – damit ist dort kein Verkauf möglich. Ob es zumindest in Japan doch eine angepasste Fassung geben wird, ist derzeit wohl noch nicht entschieden.

neuste älteste
out
I, MANIAC
out

In der Ukraine kein Verkauf? Haben wohl Angst, das Spiel könnte Soldaten und Zivilisten an der ostukrainischen Front traumatisieren.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Na irgendwie komm ich bei den Japanern nicht draus. Sexuelle Perversionen ist schon ein Steckenpferd von denen, aber in Pornos wiederum müssen Genitalien verpixelt werden. Gibt dazu sogar einen Joke eines Standup Comedian, Tom Segura.

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

Resi 2 – Remake war doch in Japan auch zensiert, mit Gekröse haben die Japaner so ein wenig ihre Probleme (bzw. ist das höchste Rating wohl finanziell nicht lukrativ für die Publisher)

D00M82
Moderator
D00M82

Da misst Japan natürlich mit zweierlei Maß.

Generell wäre bei beiden Themen irgendwie ein Mittelmaß wünschenswerter.

Tabby
Gast

Zumindest dürfte eine angepasste Japan-Fassung gewissen Sammlerwert besitzen. ^^

Lando
I, MANIAC
Lando

@chriskong

Lol, das dachte ich mir eben auch.

ChrisKong
I, MANIAC
ChrisKong

Stimmt, zu brutal. Lieber Kinder sexualisieren. ^^

Rudi Ratlos
I, MANIAC
Rudi Ratlos

In der Ukraine gibt es das Spiel (laut play-asia) wohl auch nicht zu kaufen – zumindest sprechen sie in ihrem aktuellen Newsletter diese drei Länder explizit an, damit man es doch bitte bei ihnen importieren soll 😀