Resident Evil – Modder sorgt für Ego-Perspektive

0
67

Der Modder Rod Lima zeigt uns mit dem Video oben, das zeigt, wie das erste Resident Evil (bzw. offensichtlich die HD-Neuauflage davon) aus der Ego-Perspektive ausgesehen hätte. Durch die verwendete Mod erinnert das Spiel dezent an das heute erscheinende Resident Evil 7: Biohazard.

WNxKraid
Gast

Die Assets also Modelle, Texturen, Sounds und sogar Animationen stammen laut Videobeschreibung aus Umbrella Chronicles.Neu zusammengesetzt und gecoded wurde das ganze mit der Unreal Engine (4?).

Darth Bane
I, MANIAC
Darth Bane

Würd dass gerne so spielen, hoffentlich bringen die das Spiel nochmal in dieser Fassung raus, obwohl ich dass für sehr unwahrscheinlich halte…

BigBen
I, MANIAC
BigBen

@Kaoru: Genau,ein angemessener Ersatz…

M.Instant
I, MANIAC
M.Instant

Hmm, so was ähnliches hab ich doch schon einmal gesehen…https://m.youtube.com/watch?v=sh_-jvhascE

Gast

was ja nun auch nicht das schechteste ist. XD

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Ok,Resi 7 erinnert mich aufgrund der Ego Perspektive eben auch sehr an die PT-Demo…

Gast

RE7 hat genau das selbe feeling wie RE1,2 & CV trotz Egoperspektive. Empfinde ich zumindest so.

BigBen
I, MANIAC
BigBen

Ja und Nein,dieses besondere “Resi-Feeling“ wurde gerade durch die feste Kameraeinstellung erzeugt…

Gast

Wie soll man bei einem vorgerenderten Hintergrund bitteschön eine Egopespektive einbauen????! lediglich die Charaktermodelle sind übernommen. Seit ich RE7 in VR zocke hoffe ich eh das auch RE2Remake VR unterstützt.

ghostdog83
I, MANIAC
ghostdog83

Besser als gedacht.Capcom hätte ruhig selbst auf die Idee kommen können.