Take-Two – tolle Quartalszahlen präsentiert

0
37

Auch Take-Two hat jetzt seine Zahlen für das zurückliegende Quartals des Geschäftsjahres präsentiert, das am 30. September endete. Insgesamt waren diese überzeugend und können detailliert bei VG247 nachgelesen werden.

So legten die Nettoeinnahmen im Vergleich zum Vorjahresquartal um 21 Prozent auf 420,2 Millionen Dollar zu. Damals konnte man nämlich “nur” 320 Millionen Dollar erzielen. Das Nettoeinkommen stieg von 36,4 Millionen auf 54,7 Millionen Dollar.

Digitale Nettoeinnahmen legten im Quartal um 14 Prozent zu und stehen jetzt bei 230,8 Millionen Dollar. 2016 waren es im selben Zeitraum noch 202,4 Millionen Dollar. Take-Two nennt hier Grand Theft Auto V und BioShock: The Collection als entscheidende Faktoren, bezeichnet aber auch NBA 2K16, Grand Theft Auto Online und XCOM 2 als wichtig.

Mit DLCs, Mikrotransaktionen und Onlinetitel konnten 56 Prozent der Digitalumsätze generiert werden, die 31 Prozent des gesamten Nettoeinnahmen ausmachten. Zugpferde waren hier NBA 2K16, Grand Theft Auto V und Grand Theft Auto Online.

Außerdem wurde bekanntgegeben, dass Grand Theft Auto V inzwischen auf 70 Millionen verschiffte Einheiten kommt und Mafia III in der Launchwoche 4,5 Millionen Mal über die Ladentheke wanderte. Dadurch wurde das Action-Adventure zum am schnellsten verkauften Spiel in der Firmengeschichte. Von NBA 2K17 konnten bisher ebenfalls 4,5 Millionen Einheiten abegsetzt werden.