Tecmo Koei korrigiert Gewinnprognose weit nach unten

0
64

Der Quantum Theory-Hersteller Tecmo Koei hat die Gewinnprognose für das laufende Fiskaljahr deutlich heruntergefahren. Statt geschätzten 58,5 Millionen Euro geht das japanische Unternehmen jetzt nur noch von umgerechnet 1,6 Millionen Euro Gewinn aus. Als Grund für die schlechten Bilanzzahlen gab Tecmo Koei ein verlustreiches Weihnachtsgeschäft an: Vor allem die Verkaufszahlen von Samurai Warriors 3 seien enttäuschend gewesen. Zudem hat das Unternehmen das Schlüsselprojekt Quantum Theory ins nächste Geschäftsjahr verschoben.

Vor etwa neun Monaten hatte das Entwicklerstudio Tecmo (Ninja Gaiden, Dead or Alive) ein Übernahmeangebot von Square Enix ausgeschlagen und sich stattdessen mit dem Publisher Koei zusammengetan. Bislang läuft es in der Gemeinschaft nicht besonders gut.

Mehr zu Tecmo Koei:

captain carot
I, MANIAC
captain carot

,@Bravopunk: Haben halt alle ziemlich viel ins Q1 2011 (Fiskaljahr, nicht Kalenderjahr) verschoben, alleine schon, damit sich nicht alles im Weihnachtsgeschäft knubbelt, zum Teil auch wegen Verzögerungen.Sony hatte dagegen seine Blockbuster im letzten Jahr immer recht pünklich, unter anderem Uncharted 2. Und seit der Einführung der Slim brummt das Hardwaregeschäft. Nach aktuellen Verkaufszahlen könnte man bis Ende 2011 Microsoft ein- bzw. überholen.

Jab
I, MANIAC
Jab

Tja immer die gleiche Langweilige Kacke ala Dynasty Warriors reißt es halt nicht mehr. Wie wärs mal mit neuen Ideen. Koei Games sind superlangweilig, wenn ich Koei lese weiß ich gleich das das Spiel eine Schlaftablette ist.

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Und der nächste^^.Aber sie halten sich (wohl) noch im Plus. Das geht ja dann noch.Mich wunderts, dass Sony gut aus dem Geschäftsjahr rauskam.

Deku Man X
I, MANIAC
Deku Man X

Hoffe das hat keinen einfluss auf Metroid other M! (Team Ninja)Aber da ist Nintendo bestimmt dahinter … zum glück 🙂