The Legend of Zelda: Skyward Sword – erneute Listung einer Switch-Version gesichtet

11
1338

Bereits im November 2018 tauchte die Listung einer Switch-Version von The Legend of Zelda: Skyward Sword auf, doch nur wenige Tage später folgte das Dementi, wonach keine entsprechende Portierung des Action-Adventures in Arbeit ist. Jetzt wurde erneut eine Listung bei Amazon UK gesichtet und vielleicht folgt ja diesmal eine offizielle Ankündigung.

The Legend of Zelda: Skyward Sword ist in Europa seit 18. November 2011 exklusiv für Wii erhältlich.

neuste älteste
Morolas
I, MANIAC
Morolas

Ich mochte die Steuerung denn die hat super funktioniert ausser beim fliegen, sprich parcour fliegen war unheimlich nervig und fummelig aber einfach von ort zu ort fliegen war nicht übel. zum thema backtracking, das hat jedes zelda nur auf einer freiwilligen basis. bei SS musste man genau dann dorthin wann es das Spiel vorgesehen hat. der grafikstil war schön von weitem aber bei naher ansicht treppenbildung en mass.
bitte grafik aufpolieren und dann wirds richtig gut. mir haben die rätsel gefallen und der sound war ne wucht.
Geschichte… kein Zelda hat bis dato wirklich ne gute geschichte. man spielt zelda nicht wegen der geschichte aber es wäre mal toll wenn da mal ein richtiges story telling dazu kommen wûrde.
ps: bitte ne collectors edition oder ne konsolen bundle im zelda stil. bei der switch fehlt mir noch ne zelda konsole 🙂

Nipponichi
I, MANIAC
Nipponichi

Das nehme ich gerne noch einmal. Dieses Mal aber bitte entspannt und mit alternativer Steuerung, bzw. ohne Fuchtelsteuerung. Mir hat das Spiel wirklich sehr gut gefallen, auch wenn es kein klassisches Hyrule gab und Dörfer wie Kakariko, etc..

Gast

Da muss ich Max Snake mal zitieren, was den Wegfall der Bewegungssteuerung betrifft:
“Ich weiß nicht. Wo ist eigentlich der Spielwitz?”

Das trifft es doch ziemlich genau für mich, denn SS hat so derbe auf dieses Gimmick gesetzt, dass das Spiel ohne nur noch mieser wäre, als es ohnehin schon war:
– eine Geschichte, die sich ein sechjähriger ausdenken würde “ich bin Schüler auf einer Ritterschule”, mit so vielen dummen Momenten und dem “wir erklären dir das jetzt”-Feeling (ob man will oder nicht)
– diese miese “Spachausgabe”, die klingt als würde jemand rückwärts kotzen
– langweiligen Oberwelten, mit nervigem Backtracking
– dieser creepy Michael Jackson Link … brrrrrr

KVmilbe
I, MANIAC
KVmilbe

Oh ja bitte! Neben Zelda 2 der einzige Titel den ich nie durchgespielt habe. Die Fuchtelsteuerung (und die damals üblichen Nintendo-Erklärungen jeder noch so kleinen Funktion) haben mich zu sehr genervt.

Gast

Hmm, warum nicht?! Hab’ Wii/Wii U mehr oder minder ausgelassen, die wichtigsten Eigenmarken können sie gern verwursten.

zum Thema Steuerung:
Eine Markierung/Leiste hinter dem Spieler würde nicht funktionieren, viel zu große Fehlerquelle, da durch die Bewegung immer wieder der Weg IR Kamera-zu-Sensor unterbrochen werden würde.

Eventuell eine Art Zusatzverschalung für einen Joy Con mit nach vorn gerichteter Kamera… aber dann bräucht’s natürlich noch eine Leiste… auch doof und Switch Lite fällt da raus.

Und hat Suda51 nicht vor einiger Zeit gesagt, dass die Motion Controls eine Herausforderung für No More Heroes 3 war?! Vielleicht gibt’s ja schon eine Lösung.
Die Frage ist doch, wie man evtl. die Gyro-Geschichte so aufwerten kann, dass man akkurat zielen kann. “Bewegungssteuerung” ist möglich, nur halt ungenau, was Zelda-SkyS nicht dienlich ist.

Fuffelpups
I, MANIAC
Fuffelpups

Twilight Princess auf Wii U ist doch auch ganz traditionell mit Pro Controller spielbar oder? Also kann man schon eine herkömmliche Pad Steuerung anbieten, wenn man denn will.

TP war stumpfes hack and slash. Die Bewegung hatte den selben Effekt wie Knopfdruck.

Bei SS hingegen muss man einige Gegner wesentlich genauer treffen und wie man den Controller hält beeinflusst den Trefferpunkt des Schwertes. Wenn SS nicht so extrem lang wär und auch noch stupides Backtracking hat, wäre es ein sehr gutes Spiel. Die Musik ist jedoch mit die beste der Zelda Franchise.

Problem ist der IR-Sensor zeigt in die falsche Richtung, außer Nintendo bietet einen IR-Sticker den man hinter sich an die Wand fest klebt.

Nehmen wir aber mal an die Amazon Produktseite ist real. Das ist ~ 20 Pfund teurer als Spiele sonst sind. Eventuell bietet Nintendo das Spiel mit einer neuen Wii bzw. Switch Remote+ an.

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Ich weiß nicht. Wo ist eigentlich der Spielwitz?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Das Gerüst hat sich ja bei SS nicht wirklich viel geändert gegenüber einem Wind Waker. Da könnte man die Steuerung quasi 1:1 übernehmen.
Twilight Princess auf Wii U ist doch auch ganz traditionell mit Pro Controller spielbar oder? Also kann man schon eine herkömmliche Pad Steuerung anbieten, wenn man denn will.

Spacemoonkey
I, MANIAC
Spacemoonkey

zb wie in metal gear rising, for honor oder noch simpler eine schlag taste für vertikale und eine für horizontale hiebe

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Über die Steuerung bei Skyward Sword kann viel kritisieren. Ich kann sagen, das ich weniger Problem hatte, weil ich die Geduld genommen für das Spiel.
Ich frage mich seit Jahren, wie sollte eine alternative Steuerung funktionieren?

Tokyo_shinjuu
I, MANIAC
Tokyo_shinjuu

Das Spiel fand ich richtig gut, die Steuerung, dank Fuchtel Pflicht, leider nicht.
Wenn man auf der Switch zumindest optional (wobei Switch Lite setzt ja Vorraus) auch traditionell mit Stick steuern kann wäre cih dabei mir das Spiel noch mal zuzulegen.