Thief

0
25

Gegenüber GameInformer erläuterte Director Nicolas Cantin einige neue Details zum neuen Thief.

So habe man beispielsweise die Nase voll von Steampunk – vielmehr wollte man eine Art moderne Metropole schaffen: “Etwas wirklich modernes, auch wenn es in einem älteren Zeitalter angesiedelt ist”, erklärte Cantin.“Der Steampunk-Stil hat goldene und hölzerne Farbtöne – seht euch WildWildWest mit Will Smith an. Davon wollten wir wirklich loskommen. Wir sind mehr für rostige Sachen, bei denen man die Schweißnähte sieht.” So hüllte man die Welt von Thief, die wie eine Mixtur aus Mittelalter und viktorianischem Zeitalter anmutet, in kalte Farbtöne – und auch in jede Menge Nebel:Der Nebel sorgt für die Stimmung, aber hilft auch dem Spieler beim Sehen.” Dank des Nebels kann man selbst in der Finsternis die Shiloutte des Gegners erkennen.

Ähnlich wie man in Hitman: Absolution die “Instinkt”-Fähigkeit bekommt, hilft bei Thief die “Focus”-Fähigkeit, um sich in der Umgebung zurechtzufinden, indem interaktive Objekte hervorgehoben werden (wie Rohre, die man hinaufklettern könnte), man kann es aber auch im Kampf einsetzen und Gegner betäuben oder töten. Doch “Focus” ist nicht unbegrenzt verfügbar und man muss es sich erst im Laufe des Spiels verdienen. Es verbessert die Fähigkeiten im Kampf, beim Knacken von Schlössern oder Taschendiebstahl. Im Blog von Eidos Montreal wurde Cantin gefragt, ob man die Fähigkeit von Dieb Garrett auch abstellen könne – im gegenwärtigen Entwicklungsstand kann der Spieler wählen, ob er es nutzen will oder nicht.

Nicht helfen wird “Focus” bei der Navigation – wie schon bei den Vorgängern muss man die Welt selbst erkunden. Auch Puristen werden auf ihre Kosten kommen, versprach Cantin: “Dieser Spielertyp wird definitiv erfreut sein.”

Thief soll 2014 für die nächste Xbox-und PlayStation-Generation erscheinen.



JominatorXS
I, MANIAC
Profi (Level 2)
JominatorXS

SaldekSaldek: Nichts gegen Coop!

Saldek
I, MANIAC
Maniac (Mark II)
Saldek

Jetzt wo SquareEnix so angeschlagen ist bekommt Thief einen Zwangs-Koop Modus und Shooter-Fokus.

monk
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
monk

Das Waisenhaus Level ist echt gruselig, top spiel auch heute noch.

monk
I, MANIAC
Anfänger (Level 2)
monk

Spiele es heute noch ab und zu, es fesselt einen immer noch (thif3).

Doublefine
I, MANIAC
Maniac
Doublefine

Dark Projekt aka THI4F lebt! Unfassbar der Trailer ist ewigkeiten her. Ging davon aus das es still und heimlich im Schafspelz ins Raubtiergehege geschickt wurde. Verdammt Dark Projekt 1+2 hab ich damals am PC gesuchtet, drei hatte alles was es gebraucht hat um mir ein ähnliches Schicksal zu bescherren. Nur war die Seite gewechselt und die Box-Version hatte Ladezeiten in den man locker zur Dönerbude laufen konnte um für die nähste Ladezeit mit Nahrung versorgt zu sein. Aber hey ES LEBT!

Black Kaindar
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Black Kaindar

@ Funatic:Jedes zweite Spiel im Steampunklook!? Ich hätte mir ehrlich gesagt noch etwas mehr aus diesem Setting gewünscht. Was wirklich tot geritten wurde sind Modern Military Shooter, Orcs&Elfes-Fantasy und Sci-fi-Shooter.

Funatic
I, MANIAC
Maniac
Funatic

oja bitte! fand bis vor 5 jahren steampunk super. seit es aber so “”cool”” ist und jedes zweite spiel (wenn es grad nicht um zombies geht) im steampunksetting spielt hab ich langsam die nase voll.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Da habe ich mir doch gleich die alten xbox videos davon reingezogen. Kann ich mich gar nicht mehr daran entsinnen, ob ich es auf der xbox gespielt hatte.Hört sich jedenfalls interessant an ..

Ravingrabbid
I, MANIAC
Maniac (Mark III)
Ravingrabbid

Thief 3 war echt gut und ein richtiges Stealthgame mit vielen netten Ideen. Gerade weil es so puristisch war hat es mir immer gut gefallen.Der Stilwechsel des neuesten Teil muss erst noch aufgehen ,mir hat der Stil bisher immer sehr gut gefallen ,aber wenn es richtig umgesetzt wird mach ich nicht wirklich viele Sorgen.Ich freu mich drauf 🙂

Gast
n00b

sehr interessant das spiel wie damals thief auf xbox 1