US-Zahlen vom Oktober 2020 – FIFA 21 & Switch vorne

3
308

Wie gewohnt hat die NPD Group wieder die Zahlen vom US-Markt veröffentlicht (detailliert nachzulesen bei Twinfinite). So waren dort im September FIFA 21 und Nintendos Switch am begehrtesten.

Zum ersten Mal überhaupt konnte damit ein Teil von EAs Fußballreihe den Spitzenplatz in den USA erobern. Für die Switch war es mit 735.926 verkauften Einheiten der kommerziell erfolgreichste Oktober einer Hardware, nachdem die Wii diesen Rekord im Oktober 2008 aufgestellt hatte. Generell lag die Hybridkonsole den 23. Monat in Folge vorne, wobei PS5 und Xbox Series X diese beeindruckende Serie im November beenden dürften.

Generell konnte die Videospielindustrie in den USA im Vergleich zum Vorjahresmonat ein Plus von 20 Prozent verzeichnen. Hier lang man nämlich bei 37,5 Milliarden Dollar.

Abschließend noch die Software Top 20:

neuste älteste
Gast

SW: Squadrons merkt man die Zahlen deutlich an. Sehr viele (englischsprachige) Spieler.
FIFA21 wundert mich aber, hätte ich nicht gedacht, dass das dort so gut geht.

Lagann
I, MANIAC
Lagann

Switch hat im Oktober in den USA 735,926 Einheiten verkauft.
Das ist die zweithöchste Oktober Zahl jemals für eine Konsole.
Nur übertroffen von der Wii in 2008.

Edit: Ups, steht ja im Text.

donkiekung
I, MANIAC
donkiekung

Das man Entscheidungen von US-Amerikanern nicht nachvollziehen kann ist ja nichts Neues….