Versehen oder Absicht? Deutscher Händler listet Diablo III für PS3

0
39

Für manche ist sie schon jetzt eine Totgeburt, andere rechnen täglich mit einer offiziellen Ankündigung. Die Rede ist von der PS3-Version des PC-Rollenspiels Diablo III, das momentan in aller Munde ist.

Jetzt ist vielleicht wieder Bewegung in die Sache gekommen, denn der deutsche Händler Redcoon bietet für 66,66 Euro tatsächlich eine Vorbestellung des Titels für die stationäre Sony-Konsole an.

Ob es sich dabei um einen Platzhalter handelt oder hier auf Insiderinfos zurückgegriffen wird, ist jedoch nicht bekannt – auf der E3 gab es jedenfalls weder bei Sony noch anderswo ein entsprechendes Wort zu hören…

sMyle
I, MANIAC
sMyle

@JabDas Gameplay ist sehr einfach gehalten im gegebsatz zu D2

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

@masterchief:Das war damals auf der PS1 aber ja auch ein reines Offlinespiel. D3 ist aber (auch wenn es solo spielbar ist) als reines Onlinespiel konzipiert (weil sie mit dem Auktionshaus Geld verdienen wollen).

Equipo
I, MANIAC
Equipo

Auf der PS3 könnt ich mir vorstellen, dass man dann mit den PC Leuten zusammen spielt. Natürlich nur, falls man das 1:1 portieren kann, und die Steuerung mit dem Pad klappt.

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

@emberguter Einwand-aber 4 Mio Einheiten= 80 mio Gewinn.Da lässt man schon mal 5 e gerade sein.

masterchief
I, MANIAC
masterchief

Ach wieso soll das nicht kommen zumindestens von Diablo 1 weiss ich das es das für Ps1 gibt,ich habs nämlich selber gezockt,also ich bin das ehr optimistisch

Gast

Das Problem ist, dass Microsoft die Kontrolle über alle Onlineserver haben will und Blizzard lässt das beim Battle.net nicht zu. Daher ist es eher unwahrscheinlich, dass für die 360 eine Portierung kommt.

Oliver Gruener
I, MANIAC
Oliver Gruener

Naja, Action-RPGs sind selbstreden schon gut mit Pad spielbar, wobei Maus und Keyboard natürlich auch da effektiver sind. Im Fall eines Diablos müsste allerdings tatsächlich wohl die gesamte Steuerung geändert werden, außerdem der Schwierigkeitsgrad wohl angepasst, um dem trägeren Pad entgegen zu kommen.

Jab
I, MANIAC
Jab

@KidHimselfWenn das Spiel mit XNA programmiert ist oder sehr auf DirectX setzt, ist es einfacher von PC auf 360 zu portieren.Da Diablo3 aber eh auf OpenGL läuft (Wegen Mac) macht es für Blizzard keinen Unterschied.Die Portierung wäre hier genauso einfach

KidHimself
I, MANIAC
KidHimself

Zumal eine Portierung von PC auf 360 angeblich deutlich leichter sein soll, als von PC auf PS3. Aber ich bin natürlich kein Programmierer.In jedem Fall finde ich das Rumgeeiere von Blizzard um einen Konsolenport HÖCHST albern! Zuerst heißt es: “”Oh ja, mit einem Gamepad wär es toll zu steuern. Wir denken selbstverständlich über eine Portierung nach.”” Dann werden angeblich Mitarbeiter mit Konsolenerfahrung gesucht. Jetzt heißt es aber wieder: “”Wir haben uns noch keinerlei Gedanken um eine Portierung gemacht. Wird wohl eher nicht passieren.””Irgendwie doof.Warum das bei Redcoon auftaucht: Mein Vorrednder hat recht: Gratiswerbung!

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

absicht-damit man endlich mal namentlich in den Medien auftaucht.Media Saturn hat für Redcoon ja nicht umsonst soviel bezahlt und PS3 exklusiv sollte die Gemüter vielleicht etwas beschäftigen-(als ob Blizzard auf die 3-4 Millionen möglichen Einheiten auf der 360 verzichten würde)

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Tja, wer weiß?