Aero the Acro-Bat 2 – im Klassik-Test (MD)

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Meinung & Wertung

Oliver Ehrle meint: Vorbei sind die Zeiten, in denen Flattermann Aero demo­tiviert durch die Weiten einfallslos aufgebauter Zirkuszelte stolperte. Nicht genug, daß es den Designern gelang, eindrucksvoll plastische Objekte und einen stimmungsvollen Soundtrack auf das Modul zu bannen – Aeros ehemals nahezu unausführbare Wirbelattacke wurde gründlich überholt und geht jetzt leichter von der Hand. Bereits nach kurzer Eingewöhnungsphase kann man die Feinde sicher aus dem Spielgeschehen wirbeln. Überhaupt ist der neue Aero ein Sprite zum Verlieben. Oft ertappte ich mich dabei, das Spiel zu stoppen, nur um den liebevoll gezeichneten Flattermann ausführlich zu bewundern. Und kennt man Aero bereits auswendig, sorgen der intelligente Levelaufbau und die unterhaltsamen Zwischensequenzen für die nötige Motivation.

Akrobatisch gute Fortsetzung, die nicht nur durch grafische Effekte, sondern auch
durch eine brillante Steuerung überzeugt.

Singleplayer78
Multiplayer
Grafik
Sound
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SonicFanNerd
Moderator
SonicFanNerd

Ich hab mal den esten Teil fürs MD gespielt, wenn ich nicht irre.
Und ich meine mich zu erinnern, dass ich das nicht wirklich mies fand, aber auch nicht super gut.
Den zweiten Teil kenne ich aber sicher nicht.

neotokyo
I, MANIAC
neotokyo

Fand ich gar nicht so schlecht. Mal in der Videotheke geholt!

Lando
I, MANIAC
Lando

Der zweite Teil war in der Tat ein großer Schritt nach vorne gegenüber Part 1. Hab die Fortsetzung gerne auf dem SNES gespielt. Die Musik aus dem ersten Level kann ich sogar 20 Jahre später nach pfeifen. ^^