Meinung & Wertung
Oliver Ehrle meint: Vor eineinhalb Jahren konnte Cybermorph mit seiner flotten Polygongrafik überzeugen, heute muß der erfolgreiche Action-Entwickler schon mehr bieten als kahle Polygone und gerenderte FMV-Schnipsel. Auch spielerisch hätte frischer Wind nicht geschadet: Eure Gegner zielen mit einer Genauigkeit von ± 90° und erscheinen per Zufallsgenerator aus dem Hintergrund. Selbst wenn Ihr nur wenige Pixel vor dem Feind landet, wendet dieser oft in eine beliebige Richtung oder ballert unbeholfen weiterhin an Euch vorbei. Gerettet wird das Spiel durch die unterschiedlichen Aufträge und eine vorbildliche Steuerung: Rettungsmissionen und Raubzüge sorgen für Abwechslung, Euer Raumschiff läßt sich pixelgenau durch enge Gänge und verwinkelte Schluchten steuern. Die (im Notfall abschaltbaren) Synthie-Sounds von CD klingen zwar sauber, der letzte kompositorische Schliff fehlt jedoch. Wie schon für Hoverstrike CD gilt auch für Battle Morph CD: Stolze Besitzer des Modul-Vorgängers sind bereits ausreichend bedient.
Mit FMV-Schnipsel und Special-FX ausgeschmückte, jedoch spielerisch identische CD-Fortsetzung von ”Cybermorph”.
Singleplayer | 59 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |