Burning Rangers – im Klassik-Test (SAT)

3
1524
Zurück
Nächste

Seite 1

Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Kampf dem Feuer: Die ­Burning Rangers sind eine Spe­zial­truppe zur Brandbe­kämpfung für Notfälle. Wenn die reguläre Feuer­wehr den Kampf um eingeschlossene Opfer verlorengibt, steigen die Rangers in ihre Jetpack-Anzüge: Durch die Spezial­aus­rüstung erhöht sich die Mobilität der Teufelskerle erheblich, denn ein doppelter Druck auf den Action-Knopf läßt Sprünge bis zu zwanzig Metern zu. Der Nachteil dieser Tech­nik ist die permanent erforderliche Ener­gie­auf­frischung. Damit Ihr auch morgen noch kraftvoll düsen könnt, solltet Ihr Euch stets genügend Kristalle besorgen. Glücklicher­weise bringt das Löschen von Brand­stellen genau diese Energieform: Richtet Euren Impuls-Laser aufs Feuer und drückt mehrmals ab. Schon wandelt der Impuls die Hitze in Kristalle um, die Ihr prompt einsackt. Bei größeren Brand­herden ladet Ihr den Laser einige Sekun­den auf, bevor Ihr einen mächtigen Löschimpuls auslöst. In diesem Fall vernichtet die Wucht des Aufschlags allerdings auch alle Kristalle! Eure Haupt­aufgabe in den Gebäudekomplexen ist das Auffinden der verzweifelten Opfer, die Ihr dank Eurer Kristalle einfach aus der Gefahrenzone beamt.

Damit Ihr Euch in der einstürzenden, echtzeitbeleuchteten Ge­fahren­zone nicht verlauft, steht Ihr mit der Basis in Funkkontakt. So erfahrt Ihr, wo´s langgeht und welche Aufgabe als nächstes wartet. Schalter öffnen Sicher­heitsschotts, Tram­polinfelder hieven Euch ein Stockwerk höher und andere Ranger ermöglichen den Zugang in neue Bereiche. Ein zusätzliches Signal warnt Euch Sekun­den­bruchteile vor ­einer aus der Wand brechenden Feuers­brunst – in so einem Fall drückt Ihr reaktionsschnell auf dem Pad nach unten, um ein automatisches Aus­weich­manöver auszuführen. Mißlingt Euch dies, purzeln die mühsam erworbenen Kristalle aus dem Anzug, und Ihr macht Euch schleunigst wieder auf die Suche. Schlimmer noch ist die Hitze in den Gebäuden: Wird’s mangels Lösch­arbeit zu heiß, ­entsteht eine Ketten­reaktion von Explo­sionen, die Euch meist ein kostbares Ran­ger-Leben kostet – dann ist ein Continue ist fällig.

Zurück
Nächste
3 Kommentare
neuste
älteste
Inline-Feedbacks
Alle Kommentare anzeigen
Rudi Ratlos
21. Mai 2019 12:26

War ja eines der letzten großen Saturn-Spiele und wurde doch recht häufig abgefeiert – da überrascht die niedrige Wertung hier schon.

Lugaruh
17. Mai 2019 0:55

Das Spiel war der absolute hammer

senser
16. Mai 2019 17:37

Oh man da hängt mir sogar noch der soundtrack von im Kopf. Irgendwas mit Burnning Rangers go oder so. War mal was anderes das Spiel.