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Spiel: | Coded Arms |
Publisher: | Konami |
Developer: | Konami |
Genre: | Ego-Shooter |
Getestet für: | PSP |
Erhältlich für: | PSP |
USK: | |
Erschienen in: | 11 / 2005 |
Puzzler, Sportler, Strategen, Rennfahrer – sie alle kamen zum deutschen PSP-Launch voll auf ihre Kosten. Freunde von First-Person-Knarrenspielen hingegen schauten zunächst in die Röhre. Konami zeigt Mitleid und schickt mit der in USA bereits seit geraumer Zeit erhältlichen Ego-Ballerei Coded Arms einen reinrassigen Vertreter ins Rennen.
In futuristischem Hacker-Ambiente geht’s ohne Taktik-Schnickschnack oder Team-Feature durch leergefegte Straßenschluchten, düstere Tempelanlagen und steril-kalte Stahlbauten. Um Eure Wunschsteuerung auszuloten, lädt zuerst ein hilfreiches Tutorial zum Kennenlernen. Danach entladet Ihr Schrotgewehr, Plasmakanone & Co. ebenso in humanoide Widersacher wie auch in allerlei tierisches und mechanisches Feindvolk. Ist schließlich der verantwortliche Torwächter eines Levels besiegt, öffnet sich ein Portal zum nächsten Abschnitt.
Besonderen Wert legt Coded Arms auf den Multiplayer-Aspekt: Via drahtloser WiFi-Verbindung nehmen bis zu vier willige PSP-Besitzer Kontakt auf und lassen in drei verschiedenen Varianten wie ‘Nur einer kann siegen’ die über 30 Waffen sprechen.