Columns Crown – im Klassik-Test (GBA)

0
616
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Zum ersten Mal seit knapp fünf Jahren (Columns Arcade Col­lection, Saturn) lädt Sega wieder zur klassichen Kno­belei: In Columns Crown stapelt Ihr wie gewoht in einen Becher fallende Juwelen, um mindestens drei gleichartige horizontal, vertikal oder diagonal nebeneinander zu platzieren und so zum Ver­schwinden zu bringen. In einer Endlos-Variante verdient Ihr Euch mit zwei unterschiedlichen Anime-Charakteren magische Edelsteine, die im Versus-Modus gegen teils knackschwere CPU-Konkurrenten hilfreich sind.

Ist im Duell nach flei­ßigem Abräumen ein Spezial-Juwel erschienen und entfernt Ihr es ebenfalls, bekommt der Geg­ner Gemeinheiten wie ein Erdbeben oder kurzfristige Tem­poerhöhung zu spüren. Abgerun­det wird die spaßige Hochstapelei durch eine Puzzlevariante, in der Ihr bestimmte Steine unter Zeit­druck entfernen müsst, und einen Zweierlink mit oder ohne zusätzlichem Modul.

Der Puzzle-Klassiker – endlich wieder auf einem Handheld. Das nette Freischaltsystem motiviert.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound