Meinung & Wertung
Oliver Ehrle meint: Dead or Alive hebt sich durch seinen Rhythmus-orientierten Kampfverlauf von der Masse ab: Das Timing von Schlag, Block, Gegenschlag und Abwehrgriff bestimmt die Duelle – bleiben beide Spieler im Takt, dauert der Kampf ewig und wird dennoch mit jeder Sekunde spannender. Konzentration und Siegeswille entscheiden. Leider lassen sich alle Hiebe in Schlag, Griff und Abwehrmanöver einordnen: Ihr vermißt taktische Manöver wie Unblockable Moves und verwirrende Endloscombos. Optisch besinnt sich Dead or Alive auf texturarme, schwungvoll animierte Kämpfer – die ständig wippenden Brüste der DoA-Frauen finde ich jedoch übertrieben. Tadellos die Technik: 50 Bilder pro Sekunde waren bislang nur in Tobal No.2 zu bestaunen. Im Vergleich zum Saturn-Original wurden leider die Parallax-Ebenen im Hintergrund gestrichen.
Ohne Kampfrhythmus seid Ihr verloren: Flotte Keilerei in verminten Todeszonen mit effektiver Grafik, aber ohne taktische Manöver.
Singleplayer | 80 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Die Dead or Alive Reihe gehört auch heute noch zu meinen Lieblings Prügelspielen wobei die Serie ja ab DOA 5 etwas nachgelassen hat. Vom ersten Teil kenne ich nur die Saturn Version die ich heute noch gern spiele. Die PS1 Version kenen ich noch nicht.
Das war so die letzte Generation an Prügelspielen, die ich noch ausgiebig gespielt hatte. Heute last mich das völlig kalt.
DOA2 auf der Dreamcast war schon Top. Heute funktioniert DOA zwar immer noch ganz gut, aber man merkt der Serie den Weggang von Itagaki an. DOA1 hab ich im PSone Original sogar noch hier irgendwo rumkullern.
Die Brustanimation war in Teil 1 tatsächlich absurd – mit Teil 2 hat die Reihe dann richtig Fahrt aufgenommen, um heutzutage zwar noch irgendwie mitzulaufen, aber so richtig “heiß” ist sie leider nicht mehr.
50 frames waren schon in Tekken 1 zu bestaunen! Die Aussage war als damals schon falsch 😉
Hat mir damals schon sehr gut gefallen. Vor allem Teil 2 damals auf der Dreamcast. Was habe ich das damals oft mit Kameraden gezockt. Heutige Beat em Ups dagegen interessieren mich größtenteils recht wenig.
Bouncing Breasts. :>
Guckt euch beat am ups doch mal heute an…lächerlich…Ecken kanten. ..ernsthaft das ist zu wenig wird nicht gekauft bei den resourcen von ps und xbox diese Grafik Danke aber Nein!
Besser als auf PS2.
Hätte auf Dreamcast auch gut ausgesehen.
Rein grafisch war das schon gut so, das es die erst für Xbox gab.?
Schade, dass es damals noch keinen “Extreme Beach Volleyball”-Ableger gab. *Hechel! Lechz!*;-)