Die Simpsons – Das Spiel – im Test (PS2)

0
650
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Auf Xbox 360 und PS3 sehen die Simpsons meist exakt wie im Fernsehen aus. Auf PS2 und PSP bleibt das Jump’n’Run dank Pixeltexturen und Ruckler hinter diesem Niveau zurück. Homers Frisur sieht dort zum Beispiel aus, als sei sie mit einem dicken Stift gezeichnet worden. Spielerisch nervt bei allen Versionen lediglich die Kamera, die auf der PSP auch noch kompliziert zu justieren ist. Davon abgesehen strotzen ”Die Simpsons” vor Abwechslungsreichtum: Kaum ein Level spielt sich wie das andere. Zwar geben sich die Gelblinge innovationsarm, aber die Fülle an bekannten Versatzstücken anderer Spiele lässt mich darüber hinwegsehen. Den Koop-Modus finde ich klasse, denn hier lassen sich die Charaktere besser koordinieren als alleine. Selten habe ich ein so lustiges Spiel gesehen: Hut ab, Electronic Arts!

Das beste Simpsons-Spiel punktet mit Humor, Comic-Charme, viel Abwechslung und etlichen Seitenhieben auf die Spielebranche.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound