Spiel: | Earthworm Jim 2 |
Publisher: | Majesco |
Developer: | Super Empire |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA |
USK: | |
Erschienen in: | 2 / 2003 |
Ein Wurm im Superheldenanzug, der gegen abartige Gegner wie bissige Goldfische und wildgewordene Aktenschränke kämpft – vor sieben Jahren sorgte Earthworm Jim 2 noch für vergnügliche Stunden auf SNES & Co. Knapp ein Dutzend Levels (mit skurrilen Namen wie ‘Die Willidsch-Piepel alias blinder Sally’ oder ‘Kuck Jim rennt’) musstet Ihr hüpfend und ballernd überstehen, um am Ende Jims Erzfeind Psy-Crow gegenüber zu stehen.
In der schlampigen GBA-Umsetzung ist Dave Perrys witzig animierter Wurm jetzt allerdings reif für den rostigen Angelhaken: Die viel zu hektische Steuerung und Ungenauigkeiten in der Kollisionsabfrage (so bleibt Ihr schon mal an unsichtbaren Kanten hängen) rauben Euch an etlichen Stellen den letzten Nerv. Investiert Euer Weihnachtsgeld besser in den ordentlich umgesetzten und spielerisch wesentlich ausgereifteren Vorgänger!
Bitmap-Hüpfer mit nervöser Steuerung und Mängeln im Leveldesign.
Singleplayer | 48 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |