Earthworm Jim 2 – im Klassik-Test (GBA)

0
486
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Ein Wurm im Superheldenanzug, der gegen abartige Gegner wie bissige Goldfische und wildgewordene Aktenschränke kämpft – vor sieben Jahren sorgte Earthworm Jim 2 noch für vergnügliche Stunden auf SNES & Co. Knapp ein Dutzend Levels (mit skurrilen Namen wie ‘Die Willidsch-Piepel alias blinder Sally’ oder ‘Kuck Jim rennt’) musstet Ihr hüpfend und ballernd überstehen, um am Ende Jims Erzfeind Psy-Crow gegenüber zu stehen.

In der schlampigen GBA-Umsetzung ist Dave Perrys witzig animierter Wurm jetzt allerdings reif für den ros­tigen Angelhaken: Die viel zu hektische Steuerung und Ungenauigkeiten in der Kollisionsabfrage (so bleibt Ihr schon mal an unsichtbaren Kanten hängen) rauben Euch an etlichen Stellen den letzten Nerv. Inves­tiert Euer Weihnachtsgeld besser in den ordentlich umgesetzten und spielerisch wesentlich ausgereifteren Vorgänger!

Bitmap-Hüpfer mit nervöser Steuerung und Mängeln im Leveldesign.

Singleplayer48
Multiplayer
Grafik
Sound