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Spiel: | Evolution 2 |
Publisher: | Ubisoft |
Developer: | Sting |
Genre: | Rollenspiel |
Getestet für: | DC |
Erhältlich für: | DC |
USK: | |
Erschienen in: | 4 / 2002 |
Evolution markierte den Anfang der kurzen Rollenspiel-Karriere des Dreamcast – nun gibt’s zum Exitus der Konsole Teil 2. Nach den bestandenen Abenteuern ist Eure Heldentruppe auf dem Weg nach Museville: Die dortige Forschergesellschaft sucht fähigen Leute, um das Geheimnis einer alten Hochkultur zu lüften. Wie schon im Erstling ist die Welt eingeschränkt: Eine Stadt und eine Handvoll umfangreicher Dungeons bilden das Spielareal.
Während Ihr in Museville Euer Inventar aufstockt und neue Aufträge annehmt, geht es in den verschachtelten Verliesen ans Eingemachte: Ihr findet Schatztruhen, Artefakte und prügelt Euch mit Monstern. Die seht Ihr schon von weitem, bei Berührung wird in den obligatorischen Kampfbildschirm umgeschaltet, in dem Ihr rundenbasiert mit Gewehr, Riesenfaust oder Bratpfanne zuschlagt.
Als Belohnung winken Erfahrungspunkte, ausserdem bekommt ihr ‘Tactical Points’, mit denen Ihr neue Fähigkeiten lernt. In den hübsch animierten Zwischensequenzen lauscht ihr (japanischer) Sprachausgabe, bevor es in der Stadt zum Speichern geht.
War gar nicht mal so gut und mit 70% ist es hier tatsächlich noch recht wohlwollend bewertet worden 🙂 Habe es glaube nach dem dritten Dungeon abgebrochen, weil es einfach immer das Gleiche war :/
Ich hatte beide Teile im Schrank stehen.Trotz RPG Mangel auf dem DC hat es nie für mehr als mal reingucken gereicht.