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Spiel: | Fur Fighters: Viggo's Revenge |
Publisher: | Acclaim |
Developer: | Bizarre Creations |
Genre: | Action |
Getestet für: | PS2 |
Erhältlich für: | PS2 |
USK: | |
Erschienen in: | 7 / 2001 |
Vor einem Jahr kämpften sechs tierische Helden auf dem Dreamcast um die Rettung ihrer entführten Kinder. Mit Waffengewalt gingen die tierischen Kämpfer gegen General Viggo vor und befreiten ihre Sprösslinge aus den Klauen des militanten Katers.
Fur Fighters: Viggo’s Revenge ist nun nicht etwa die Fortsetzung dieses Action-Abenteuers, vielmehr stellt Bizarre Creations’ PS2-Spektakel eine aufgepeppte Umsetzung des Dreamcast-Originals dar. So wurden die Charaktere des Spiels mit der zurzeit äußerst populären ‘Cel-Shade’-Technik in Szene gesetzt (u.a. auch zu sehen in Klonoa 2) – dadurch wirken die Figuren wie aus einem Comic, was das Cartoon-Flair von Fur Fighters: Viggo’s Revenge noch deutlicher unterstreicht.
Neben der Optik haben sich auch Spielablauf sowie Akustik verändert: Einige Mini-Level sind hinzugekommen, zu verworrene Rätsel wurden entschärft. In den Multiplayer-Modi stehen zusätzliche Charaktere zum Shootout bereit und das oftmals nervige Fantasie-Gebrabbel der Figuren wich einer angenehmeren englischen Sprachausgabe mit deutschen Untertiteln.
Beim actionreichen Spielprinzip blieb dagegen alles beim Alten: Mit Eurem Helden zieht Ihr aus der Third-Person-Perspektive durch sechs gigantische Welten mit zahlreichen Unterabschnitten und ballert dabei mit gut zwanzig Waffen Horden kanonentragender Teddys, Raketen-feuernder Pfaue und wild umherschnappender Krokodile in ihre Stofffetzen. Das primäre Ziel bei Fur Fighters: Viggo’s Revenge ist jedoch das Befreien der entführten Kinder. Einen Haken hat die Angelegenheit allerdings: Die Sprösslinge lassen sich nur vom entsprechenden Elternteil zur Heimkehr ins sichere Dorf bewegen – findet Ihr ein schreiendes Balg mit dem falschen Charakter, heißt es, auf die Suche nach einer ‘Transformationsblase’ gehen. Diese sind in den Levels versteckt und zeigen jeweils unterschiedliche Spielfiguren, in die Ihr Euch bei Berührung verwandeln könnt. Die Transformation hat noch einen weiteren Vorteil: Jeder Held verfügt über seine individuellen Fähigkeiten, die Ihr auf dem Weg zu Obermotz Viggo geschickt kombinieren müsst.