Hatsune Miku: Project DIVA Mega Mix – im Test (Switch)

0
808
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Gut drei Jahre nach ­Project DIVA Future Tone für die PS4 debütiert Vocaloid-Superstar ­Hatsune Miku mit Mega Mix auf Switch. Der bietet mit ”nur” 101 Songs (darunter 10 Premieren) zwar weniger als die Hälfte an Umfang, aber dafür einen frischen, mehr in Richtung Anime-Look gehenden Grafikstil und zwei alternative Steuerungsmethoden, die ­beide (etwas) weniger knifflig sind: Neigt die Joy-Cons seitlich hin und her oder tippt auf Farbfelder am unteren Touchscreen-Rand.

Ansonsten gilt wie immer: Fans von knallig-launiger J-Pop-Mucke werden prima bedient, aber auch ganz schön gefordert.

Schrill-fröhliches Fernost-Musikspiel – zwar weniger Songs als auf PS4, aber dafür mit alternativen Kontrollen.

Singleplayer72
Multiplayer
Grafik
Sound