Haven – im Test (PS5 / Xbox Series X)

2
705
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Ulrich Steppberger meint: Ich weiß nicht, wann ich zuletzt ein Videospiel-Paar erlebt habe, das mir so ans Herz gewachsen ist: Selbst nebensächliche Plaudereien (von denen es erstaunlich viele gibt) punkten derart mit Charme und Witz, dass mir das Zuhören nicht langweilig wurde. Der Grafikstil mit einer Prise Cel-Shading und markanter Farbpalette gefällt mir ebenfalls, da lässt es sich besser mit so mancher Unausgewogenheit leben: Ein bisschen Straffung hätte dem Spiel nicht geschadet, auch das Finden der Wege auf den unübersichtlich aufgebauten Inseln kann nerven und das Schweben steuert sich nicht so intuitiv, wie man gerne möchte. Trotzdem bereue ich es kein bisschen, bis zum Ende dabei geblieben zu sein.

Stilvolles Abenteuer mit Fokus auf Erkundung und den Charakteren, aber spielerisch nicht ganz so poliert.

Singleplayer74
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Habe es mal angespielt und es machte einen ziemlich guten Eindruck.
Wenn ich mal etwas Zeit und Ruhe am Stück dafür erübrigen kann, wird das auf jeden Fall mal richtig gespielt.

Cold Seavers
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Cold Seavers

Ist im GamePass enthalten…werde es mir mal anschauen klingt interessant.