Heavenly Sword – im Test (PS3)

0
481
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch: ”Heavenly Sword” hat zwar einiges auf dem Kasten, als ernsthafter ”God of War”-Konkurrent oder gar Vorzeige-Titel für die PS3-Power taugt Narikos Abenteuer aber nicht. So hat die Grafik einige Höhen, aber auch Tiefen aufzuweisen – auf einer Xbox 360 wäre das Geschehen sicherlich auch machbar gewesen. Und trotz (oder wegen) des geringen Umfangs fehlt es an Tiefgang und Abwechslung: Die wenigen Rätsel fielen arg simpel aus, dafür sorgen die Einlagen mit Kai oder der Schusssteuerung für etwas Pfiff.Vielleicht waren die Erwartungen einfach zu hoch: ”Heavenly Sword” hat zwar einiges auf dem Kasten, als ernsthafter ”God of War”-Konkurrent oder gar Vorzeige-Titel für die PS3-Power taugt Narikos Abenteuer aber nicht. So hat die Grafik einige Höhen, aber auch Tiefen aufzuweisen – auf einer Xbox 360 wäre das Geschehen sicherlich auch machbar gewesen. Und trotz (oder wegen) des geringen Umfangs fehlt es an Tiefgang und Abwechslung: Die wenigen Rätsel fielen arg simpel aus, dafür sorgen die Einlagen mit Kai oder der Schusssteuerung für etwas Pfiff. Insgesamt ist ”Heavenly Sword” ein unterhaltsames und ansehnliches Action-Paket, das Spaß macht – nur eben nichts Besonderes.

Trotz kleiner Schwächen ein atmosphärisch inszeniertes Fantasy-Epos, das aber in keiner Hinsicht an ”God of War“ rankommt.

Singleplayer75
Multiplayer
Grafik
Sound