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Spiel: | Kurushi Final |
Publisher: | Sony |
Developer: | Sony |
Genre: | Denken |
Getestet für: | PS |
Erhältlich für: | PS |
USK: | |
Erschienen in: | 10 / 1999 |
Sonys selbsternannter IQ-Test bietet nun einen Leveleditor und zwei neue Spielvarianten. Eure Aufgabe: Heranpolternde Würfel aufsaugen oder durchlassen – je nach Farbe. Die normalen Steine sind die “guten”; Ihr legt ein Warpfeld vor den Stein, fällt dieser darauf, laßt Ihr ihn per erneutem Knopfdruck verschwinden. Schneller geht’s mit den Sprengsteinen: Saugt Ihr einen grünen Würfel, wird ein 3×3 Felder großes Sprengfeld aktiviert. Drückt Ihr nun die Sprengtaste, verschwinden bis zu neun Würfel auf einmal. Meiden solltet Ihr unbedingt schwarze Steine, denn für jeden versehentlich gesprengten Pfui-Stein bricht hinter Euch eine Reihe weg – der tödliche Abgrund rückt näher.
Habt Ihr schließlich die neun Level à neun Gebilde überstanden, oder seid Ihr vorher in den Abgrund gestürzt, wird Euch Euer errechneter IQ präsentiert. Neben dem beschriebenen Original-Modus gibt’s die Survival-Variante, in der Ihr allein oder zu zweit so lange wie möglich am Leben bleiben müßt. Hier werden auch kleine Geschicklichkeitstests offenbart: So müßt Ihr z.B. im richtigen Moment durch eine kurzzeitig vorhandene Öffnung sprinten. In der „100 Attack“-Variante dürft Ihr schließlich 100 Gebilde nach Belieben einzeln anspringen und den perfekten Weg üben.