La-Mulana EX – im Test (PSV)

0
325
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Takumi Naramuras liebevolle Indie-Hommage an die komplexen MSX-Abenteuer vergangener Jahre war das letzte große WiiWare-Spiel. Neu in der EX-Fassung für die Vita sind ein Kompendium, in dem Monster und NPCs festgehalten werden, und eine etwas zuvorkommendere Spielerführung. Sonst bleibt alles beim Alten: Der Indy-Verschnitt Professor Lemeza erforscht die verschlungenen Ruinen von La-Mulana, löst knifflige Rätsel, entgeht Todesfallen und besiegt anspruchsvolle Bosse. Der Aufbau erinnert an klassische Metroidvanias, aber mit höherer Rätseldichte. Der Einsteig ist verwirrend, aber habt Ihr Euch an die etwas eigenwillige Sprungsteuerung gewöhnt und das Spielprinzip verstanden, legt Ihr die Vita so schnell nicht wieder beiseite.

Das reizvolle wie knifflige Wii-Abenteuer wurde etwas aufpoliert.

Singleplayer9
Multiplayer
Grafik
Sound
Sanftmut
I, MANIAC
Sanftmut

Habs mir gestern geholt und bisher ca. 2 Stunden gespielt. Ich find´s bisher echt saugut! Vor allem die Musik gefällt mir. Einfach ist´s allerdings wirklich nicht 😀

SxyxS
I, MANIAC
SxyxS

Nach der Mega-Enttäuschung Spelunky u dank Zufallslevelneine sehr gute Kompensation,allerdings etwas unübersichtlich weil man nicht immer genau weiss wohin.

Gast

das Spiel ist echt sehr gut (habe es auf der Wii) , liebevoll gemacht, gute Spielbarkeit, auch Grafik und Sound sind toll – ABER es ist wirklich verdammt schwer 😀 Hab es irgendwann verzweifelt aufgehört zu spielen – trotz Lösung aus dem Netz. Schande über mich – nichts desto trotz ein klasse Spiel 🙂