Midnight Club II – im Klassik-Test (Xbox)

3
809
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

Midnight Club 2 von Rockstar hält sich auf der Xbox spielerisch eng an das PS2-Pendant, wurde aber im Detail aufgemotzt: So bekam die Städteoptik eine Feinpolitur und wirkt nun eine Spur schicker, ohne allerdings den Charme des Spaßkonkurrenten Midtown Madness 3 zu ­erreichen.

Online macht’s dank Xbox Live und Sprachkommunikation ­erwartungsgemäß Laune, der neue Vierer-Splitscreen sorgt gar für eine Spielspaßaufwertung. Schade nur, dass die Solokampagne zum Freischalten aller Extras weiterhin so überzogen hart blieb.

Cool gemachte, aber arg schwere Checkpointraserei.

Singleplayer83
Multiplayer
Grafik
Sound
neuste älteste
Tabby
Gast

Von Midnight Club: L.A.könnte Rockstar ja zumindest mal ein Remaster veröffentlichen, wenn schon kein neuer Ableger mehr erscheint.
Das dürfte auch heute noch ganz passabel ausschauen und soliden Spaß bringen.

Steffen Heller
Redakteur

Für mich irgendwo knapp hinter Burnout zur damaligen Zeit. Hat mir neulich beim Anspielen nicht mehr soviel Freude bereitet, aber behalte es in guter Erinnerung.

Tabby
Gast

Gefiel mir spielerisch deutlich besser als Midtown Madness 3 und der Soundtrack war sensationell. Die Nachfolger habe ich auch noch sehr gerne gespielt, wenn auch nicht mehr ganz so intensiv.