NBA Jam Extreme – im Klassik-Test (PS)

2
863
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Martin Gaksch meint: Und was haben wir heute gelernt? Höher, schneller, weiter ist nicht das glückseelig machende Universalrezept, um ein Spiel zu verbessern. Gerade die ausgewogene Balance an fulminanter Dunking-Action und durchaus taktisch interessantem Spielverlauf verhalf NBA Jam zum Erfolg. Die Extreme-Variante vernachlässigt den zweiten Punkt zugunsten von aberwitzigen Slams, die zwar supercool aussehen, aber nicht langfristig zum Spielspaß beitragen. Außerdem hat es Sculptured Software nicht geschafft, dieses faszinierende Spielgefühl der von Iguana Software umgesetzten Vorgänger zu rekonstruieren. NBA Jam Extreme ist immer noch ein ordentlich spielbares und spaßiges Action-Dunking, das jedoch mehr von einem Fun-Sportspiel, denn einer Action-betonten Sport-Simulation hat.

Überproduzierte Extrem-Variante von „NBA Jam“: Wahnwitzige Dunkings, insgesamt aber zu hektisch und unausgewogen.

Singleplayer67
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
neuste älteste
Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Lincoln_Hawk

Nba jam ist so ziemlich das genialste BasketballSpiel ever daher ein Jammer was da heute für acarde Gurken erscheinen
Ich warte immer noch auf das angebliche Microsoft Spiel

Anonymous
Gast
Anonymous

Hab nur die Vorgänger auf dem Super Nintendo und einen Ableger für den GB gespielt.
Auf den SNES fand ich die Reihe aber genial und habe etliche Stunden darin verbraten.