NBA Live 09 – im Test (PS3/360)

0
95
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:,
Erhältlich für:,
USK:
Erschienen in:

In puncto Präsentation und Ausstattung legt EA die Latte mächtig hoch: Nie waren die Spiel­varianten zahlreicher, die Online-Anbindung besser und die Grafik schöner, vor allem Animationen und Beleuchtung sind ein Augenschmaus. Auch spielerisch zieht ”NBA Live 08” am Vorgänger vorbei, stolpert aber über Kleinigkeiten: Das ’Quickstrike’-Tricksen ist zu behäbig, das Hochspringen zum Block ebenfalls. Zudem haben es die Verteidiger oftmals zu leicht – Eure Defensivkünstler kleben förmlich am Gegner. Für nächstes Jahr wünsche ich mir, dass das Timing eines Wurfs größere Auswirkungen auf den Korberfolg hat.

Spielerisch richtig gute Basketball-Sim mit einigen Detailmängeln – Grafik und Optionsvielfalt sind vorbildlich.

Singleplayer80
Multiplayer
Grafik
Sound