Spiel: | Prehistorik Man |
Publisher: | Virgin |
Developer: | Titus |
Genre: | Jump'n'Run |
Getestet für: | GBA |
Erhältlich für: | GBA, SNES |
USK: | |
Erschienen in: | 1 / 2002 |
Und wieder eine Neuauflage aus seligen 16-Bit-Zeiten: Wie in der SNES-Vorlage von 1995 schlüpft Ihr auch auf dem GBA in die Digi-Haut des Steinzeit-Machos Sam. Dieser zieht durch über 20 Spielstufen, um für seinen darbenden Stamm nach Nahrungsmitteln zu suchen. In Dschungel-, Eis- und Lavawelten haut Ihr fortan übellaunigen Dinos, Spinnen und Säbelzahntigern die Keule über die Rübe, bewältigt punktgenaue Sprungeinlagen und haltet nach versteckten Höhlensystemen Ausschau.
Hierzu ist der Steinzeitblick unerlässlich: Haltet Ihr L1 mit einer Steuerkreuzrichtung gedrückt, schaut Sam einige Meter unter oder über sich und entdeckt so des Öfteren abgelegene Bereiche. Zwischendurch deckt Ihr Euch in Shops mit Bonusenergie ein oder erhaltet bessere Ausrüstung von freundlichen Dörflern. Einlagen wie ein kurzer Drachenflug sorgen für zusätzliche Abwechslung, Euren Spielstand sichert Ihr per Passwort. Bunte Comic-Optik, ansprechendes Leveldesign und abwechslungsreiche Aufgaben stehen auch sechs Jahre nach Erscheinen des Originals noch für grundsolide Jump’n’Run-Kost.
Cartoon-Hüpfer nach 16-Bit-Vorbild: Unspektakulär, aber abwechslungsreich und ordentlich spielbar.
Singleplayer | 70 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |