Meinung & Wertung
Ulrich Steppberger meint: Taito und kein Ende: So langsam reicht es mit den niedlich-bizarren Knoblern aus Japan, wieviel Bust a Move-Variationen braucht ein Playstation-Spieler denn noch? Trotzdem ist Puchi Carat zweifelsohne ein ordentliches Produkt: Die Breakout-Anleihe verleiht dem Geschehen genug Eigenheiten, um es vom üblichen Einerlei abzusetzen, birgt aber auch ihre Tücken. Taktisches Planen gelingt nur Spielern mit viel Geschick. Gegenüber dem Automaten wurden die Spielmodi etwas aufgebohrt und sorgen für mehr Abwechslung, der Zweispieler-Modus weiß ebenfalls zu gefallen. Der altmodischen Optik und dem seichten Japano-Gedudel blieb dagegen ein Update ebenso versagt wie eine PAL-Anpassung: Die obligatorischen Balken erreichen hier neue Rekordgrößen.
Spritzige Mischung aus „Bust a Move“ und „Breakout“: Technisch veraltet, aber dennoch unterhaltsam.
Singleplayer | 71 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Hab ich auf der “Taito Collection 2” auf der PS2 mit nem Kumpel stunden- und monatelang gegeneinander gespielt.
Frage mich wer noch?!?