Ranger X – im Klassik-Test (MD)

0
234
Zurück
Nächste

Meinung & Wertung

Martin Gaksch meint: Wer bei Ranger X einfach nur losfliegt und ballert, hat keine Chance – nur mit Geduld und Überlegung ist das Spiel zu knacken. Nach kurzer Eingewöhnungszeit fällt auch das Manövrieren von Roboter und Wagen nicht schwer- allerdings nur mit dem 6-Feuerknopf-Pad. Mit famosen Grafikeffekten und frischen Ideen mischt Ranger X in der Spitzenklasse mit. Leider ist das Spiel mit sechs Levels zu kurz geraten, obwohl der knackige Schwierigkeitsgrad in den letzten Abschnitten noch einmal anzieht. Außerdem falckert´s ab und zu,, was aber selten stört. Ranger X ist schnell, fordernd und hat grundverschiedene Spielaufgaben sowie eindrucksvolle Endgegner. Mir gefällt´s erheblich besser als Cybernator, und es ist schade, daß ein solch gutes Spiel im herbstlichen Modul-Feuerwerk von Sega unterzugehen droht.

Nichts für Hektiker: Taktisch ausgefeiltes Actionspiel mit japano-typischer Action und famosen Grafiken. Leider zu kurz.

Singleplayer78
Multiplayer
Grafik
Sound
Zurück
Nächste
Rudi Ratlos
I, MANIAC
Gold MAN!AC
Rudi Ratlos

[quote=SonicFanNerd]Hätte ich gerne noch aus Sammlersicht als Modul mal. Ist aber nicht ganz so erschwinglich.[/quote]Naja, mit 40 – 50€ dürfte es nicht so eine Riesenloch wie “”Sunset Riders”” & Co. in der Geldbörse hinterlassen 😉

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

@greenwadeDu hast noch deine 90er Games? *staun*Du Glücklicher.Ich hab bis heute noch nicht alle Games fürs MD wieder zusammen, die ich mal besaß.MCD und 32x hab ich erst gar nicht angefangen wieder neu anzuschaffen.Ich finde übrigens, dass das JP-Cover v

fallibart
I, MANIAC
fallibart

Hmm, mich hat es echt null begeistert . Bin ich jetzt uncool?/?

Daddler
I, MANIAC
Maniac
Daddler

Ranger X ist ein Hammergame. Oft und gern gedaddelt. Assault Suit Leynos ist glaube ich eine gute Alternative. Seit letzter Woche im PSN Store…

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

[quote=SonicFanNerd]

Ranger X/Ex-Ranza (jp) habe ich nie gespielt. Aber soweit mir bekannt, gilt das als ein sehr gutes run’n’gun für den MD.
Hätte ich gerne noch aus Sammlersicht als Modul mal. Ist aber nicht ganz so erschwinglich.

[/quote]ich habs noch orginal aus den 90ern. 🙂 ich find auch die pal version hat das beste cover.http://segaretro.org/Ranger-X

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Richtig … Ab 80% gab es bei der Video Games schon die Classic Auszeichnung.

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Richtig … Ab 80% gab es bei der Video Games schon die Classic Auszeichnung.

SxyxS
I, MANIAC
Gold MAN!AC
SxyxS

Gabs den Classic dort bereits ab 80%?

greenwade
I, MANIAC
Gold MAN!AC
greenwade

wooohaaa!! einer meiner absoluten lieblings titel auf dem mega drive! gameplay, grafik, sound, level design, gegner, waffen, abwechslung – alles over the top! nur der umfang hinkt ein wenig hinterher. egal, auch heute noch super spielbar! für meinen geschmack nah am perfekten run-n-gun spiel -> 95%(eine hohe 90er wertung hat damals auch die SegaPRO vergeben)

AkiraTheMessiah
Gast
n00b

Die damalige Konkurrenz von der Maniac, nämlich die Video Games, hatte damals den Spiel 84% gegeben und somit das Prädikat >> Video Games Classic << erhalten.

SonicFanNerd
Moderator
Moderator/Gold MAN!AC
Moderator/
SonicFanNerd

Ranger X/Ex-Ranza (jp) habe ich nie gespielt. Aber soweit mir bekannt, gilt das als ein sehr gutes run’n’gun für den MD.Hätte ich gerne noch aus Sammlersicht als Modul mal. Ist aber nicht ganz so erschwinglich.