Spiel: | Rising Hell |
Publisher: | Chorus Worldwide |
Developer: | Taheo Games |
Genre: | Action |
Getestet für: | Switch |
Erhältlich für: | PS4, Switch, XOne |
USK: | 16 |
Erschienen in: | 7 / 2021 |
Seid besser lieb zu Eurer Mama, sonst steckt Ihr schon bald in der Hölle fest und müsst Euch wie die drei freispielbaren Heldenfiguren durch vertikale Türme metzeln, um vier Oberdämonen zu legen und dem hitzigen Unterweltgefängnis zu entfliehen.
Rising Hell ist das Musterbeispiel für solide Roguelike-Action mit schicker Präsentation: Das Pixel-Design ist fein, der Gothic-Metal-Soundtrack rockt. Spielerisch habt Ihr jedoch nach einigen Durchläufen alles gesehen (sogar freigeschaltet) und auch die Türme verändern sich trotz optionaler Wege kaum. Im ”Challenge”-Modus geht Ihr auf High-Score-Jagd.
Ein feines Roguelike, das für kurzweilige Fluchtversuche taugt, langfristig fehlt es jedoch an Abwechslung.
Singleplayer | 75 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |