Spiel: | Rygar: The Battle of Argus |
Publisher: | |
Developer: | Tecmo Koei |
Genre: | Action-Adventure |
Getestet für: | Wii |
Erhältlich für: | Wii |
USK: | 16 |
Erschienen in: | 9 / 2009 |
Das als exklusiv für Wii angekündigte &rdquoRygar&rdquo entpuppt sich als Klon der PS2-Version von 2003 &ndash lediglich der Held sieht anders aus. Ihr schlagt Euch mit der &rsquoDiscarmor&rsquo (Diskus an Kette) durch die griechische Mythologie, lernt Special Moves, erhaltet Elementarkräfte und löst kleinere Rätsel. Um Geheimnisse wie &rsquogöttliche Rüstungen&rsquo aufzustöbern, solltet Ihr Teile der Levelumgebung zerstören. Im Laufe des Spiel trefft Ihr auf Bosse, die nur noch gelegentlich fordern &ndash der Schwierigkeitsgrad ist merklich niedriger als auf der PS2. In Bereichen, in denen sich früher Gegner drängten, trabt Ihr jetzt minutenlang durch leere Gänge &ndash schade!
+ viele Power-Ups
+ riesige Bossgener
+ zerstörbare Levelumgebung
+ Anpassung an Wii-Steuerung gelungen
– Klon der PS2-Version ohne Neuerungen/Extras
– technisch altbacken
– trostlose Levelgänge
– niedirger Schwierigkeitsgrad
Tim Löffler meint: &rdquoRygar&rdquo ist mir ein Dorn im Auge. Schuld daran ist nicht das Spiel, sondern die Tatsache, dass einem für ein sechs Jahre altes Spiel so viel Geld aus der Tasche gezogen wird. Auf PS2 war &rdquoRygar&rdquo ein abwechslungsreiches 3D-Action-Adventure, heute nerven die starre Kamera und
Matschtexturen. Immerhin gefallen die griechische Thematik und der Soundtrack.
Technisch veraltetes Action-Adventure mit abwechslungsreichem Leveldesign und zeitlosem Soundtrack.
Singleplayer | 60 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
da ich das ps 2 orginal besitze ist diese veröffentlichung wohl überflüssig.echt schade ich hab mich wirklich drauf gefreut.in der langen zeit ,wo das game jetzt schon angekündigt wurde hätte man aber auch ein neues spiel entwickeln können! da geht es wohl darum ein paar ahnungslosen casual gamern das geld aus der tasche zu ziehen-schämt euch!!!