Sacred 2: Fallen Angel – im Test (PS3)

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Beschreibung: 2000 Jahre vor dem ersten Teil von Sacred (nur f&uumlr PC) schl&uumlpft Ihr in die Rolle eines von sechs Helden, von deren Taten das Schicksal Ancarias abh&aumlngt. Besucht in einer riesigen, abwechslungsreichen Welt unz&aumlhlige St&aumldte und D&oumlrfer mit ebenso vielen Auftr&aumlgen, um Euren (Waffen-)Vorrat aufzufrischen. Dort reagieren die B&uumlrger sogar auf Euren Helden. Die Gefechte profitieren vom schlauen Combosystem: Verkn&uumlpft &rsquoKampfk&uumlnste&rsquo zu wuchtigen Angriffsketten. Die Charakterentwicklung ist komplex, aber vielf&aumlltig, das Inventarsystem dagegen viel zu umst&aumlndlich. W&aumlren da nicht die eklatanten technischen Schw&aumlchen (besonders in der PS3-Version), &ldquoSacred 2&ldquo w&aumlre ein Hit.

+ 6 Charakterklassen, 40 St&aumldte, &uumlber 500 Quests und rund 30 km&sup2 Spielfl&aumlche
+ unterschieldiche Questreihen: Heldenquest, Reittier-Quest, Hauptquest und Bonusquests
+ viele M&oumlglichkeiten, seinen Helden in Fertigkeiten zu spezialisieren
+ Reittiere, die Euch im Kampf unterst&uumltzen
+ vielf&aumlltige Multiplayer-Optionen
+ detaillierte Landschaften, schicke Lichteffekte

– lahme Story
– NPC bei Nebenquest nicht vertont
– un&uumlbersichtliches Inventarsystem
– technisch durchwachsen

PS3 vs. 360: starkes Ruckeln auf beiden Systemen, zudem heftiges Tearing auf PS3

Philip Ulc meint: Der Einstieg ins weitl&aumlufige Ancaria gestaltet sich z&aumlh &ndash bis Ihr mit der vielf&aumlltigen Charakterentwicklung vertraut seid, sind aus Minuten Stunden geworden. Dann l&aumlsst Euch &rdquoSacred 2&rdquo aber nicht mehr los, schon gar nicht zu zweit an einer Konsole, wie in seligen &rdquoBaldur&rsquos Gate&rdquo-Zeiten. Monster verhauen und auf den n&aumlchsten Level-Up freuen, seltene Waffen finden und darauf Element-Zauber sprechen oder auf meinem epischen Reittier durch abwechslungsreiche Landschaften trotten &ndash und meine Hack&rsquon&rsquoSlay-Leidenschaft ist erneut entfacht. &Uumlber die mau pr&aumlsentierte Story kann ich da getrost hinwegsehen. Die inhaltsgleiche PS3-Version werten wir aufgrund des nervigen Tearings deutlich ab.

Umfangreiches Action-Rollenspiel mit riesiger Spielwelt, aber erheblichen technischen Schwächen.

Singleplayer72
Multiplayer
Grafik
Sound
Ultra1802
I, MANIAC
Ultra1802

Also ich habs für die Box und bin bin von der technischen Seite her zufrieden. Die paar Ruckler und das nachladen in Städten ist zu verkraften. Ich hab die PS3 version mal bei einem Freund gesehn und konnte es nicht glauben das die unterschiede so krass sind. Mittlerweile muss man ja wirklich davon ausgehen das Spiele die für beide Systeme erscheinen , technisch meist besser auf der Box als auf der PS3 sind. Ich besitze beide Konsolen und hab festgestellt das bis auf die wenigen exklusiven Titel der PS3 meistens die 360 Fassung im Einkaufskorb lag. Einige Entwickler haben das ja mal auf die komplexere Hardware der Ps3 geschoben aber mittlerweile sollte das doch kein Problem mehr sein. Im direkten Vergleich hat da Sony ganz schön nach gelassen wenn man auch noch bedenkt das die BOx knapp 150€ gunstiger ist.

Tiuri
I, MANIAC
Tiuri

Ich muss da immer an die letzte Games Convention denken, wo ich “”Sacred II”” für die PS3 begutachtet hab und schockiert war über den katastrophalen technischen Zustand. Mir war jedenfalls immer klar warum die das Spiel immer wieder verschieben mussten – aber offensichtlich hätte es noch ein paar MEHR Verschiebungen gebraucht…

Bravopunk
I, MANIAC
Bravopunk

Da wär ich über ein Vergleichsvideo sehr dankbar….weil bei 7 % muss das ja wirklich heftig sein^^