Spiel: | Scooby-Doo! |
Publisher: | THQ |
Developer: | Terra Glyph |
Genre: | Adventure |
Getestet für: | N64 |
Erhältlich für: | N64 |
USK: | |
Erschienen in: | 5 / 2001 |
Keine Gnade: Mit Scooby Doo – Classic Creep Capers kommt der Hanna-Barbera-Zeichentrick-Veteran wieder mal zu einem Videospielauftritt.
In klassischer Adventure-Manier versucht Ihr als Feigling Shaggy zusammen mit dem namensgebenden Cartoon-Kläffer in drei Levels mysteriöse Spukfälle aufzuklären. Mal ergründet Ihr das Geheimnis einer wandelnden Rüstung, ein anderes Mal begebt Ihr Euch auf Geisterjagd. Der Spielverlauf bleibt dabei immer gleich: In vorgerenderten Räumen sucht Ihr nach Gegenständen und Hinweisen und weicht Fledermäusen oder Wachmännern aus. Ein Knopf dient zum Benutzen von Items, ein weiterer ruft das Inventarmenü auf. Verworrene Rätsel und die völlig verbockte Steuerung nerven reife Semester, die angepeilte Kinder-Zielgruppe kann mit dem komplett englischen Modul sowieso nichts anfangen.
Hundsmiserables Simpel-Adventure mit wirren Rätseln und nervtötend übler Steuerung
Singleplayer | 31 | |
Multiplayer | ||
Grafik | ||
Sound |
Schade, dass sie mit der Lizenz nichts vernünftiges mehr auf die Wege bringen. Das letzte Gute, dass ich davon gesehen habe, waren die direct-to-DVD Filme.
Kann mich ansonsten noch an das Spiel für SNES erinnern. Nette Grafik, aber Gameplay war eher meh …
Das wäre mal eine Sache für Telltale gewesen – oder die Man of Medan Macher. Ein hübsches Filmadventure mit verschiedenen Wegen/Entscheidungen und mit Cel-Shade-Optik.
Creepy capers…passt besser 😉