Teenage Mutant Ninja Turtles: Mutants in Manhattan – im Test (PS4)

0
898
Spiel:
Publisher:
Developer:
Genre:
Getestet für:
Erhältlich für:
USK:
Erschienen in:

Cowabunga, die Turtles sind wieder da – und müssen die Welt erneut vor dem bösen Shredder und seinem Gefolge retten. Als Spieler solltet Ihr Euch davor aber besser im Panzer verkriechen…

Dabei bleiben die Turtles ihrer Kernkompetenz treu: In 3D-Arealen wie Häuserschluchten, U-Bahn-Stationen oder Abwasserkanälen kloppt Ihr mit einem der vier Brüder allerhand Feinde weg, dürft aber auch jederzeit zwischen Leonardo, Raphael und Co. wechseln. Combos, Spezialfähigkeiten (Wirbelattacke, Temposchub, Zeitlupe etc.) und Teamangriffe stehen ebenfalls zur Verfügung. Habt Ihr eine gewisse Anzahl sich ständig wiederholender Aufgaben – meist Feindgruppen verkloppen und Bomben entschärfen – erledigt, müsst Ihr einen Bossbrocken vom Kaliber Rocksteady oder Bebop wegputzen. Das spielt sich wie der Rest sehr hektisch, unpräzise und langweilig.

Freispielbare Talente und ein Item-Shop helfen auch nicht mehr: Mutanten in Manhattan ist ein technisch gerade noch mäßiges, inhaltlich und spielerisch jedoch ziemlich lahmes Turtles-Abenteuer. Kauft von der Kohle fürs Spiel lieber Pizza für Eure Freunde!

Sascha Göddenhoff meint: Ungefähr 30 Minuten lang gefiel mir Mutanten in Manhattan – ich hätte danach Schluss machen sollen. Aber Test ist Test, also kloppte ich weiter. Oh, schon wieder eine Bombe entschärfen. Ach, erneut einen Feindtrupp suchen. Sorry, aber ein solch liebloses Aneinanderreihen von stupiden Aufgaben ist Mist! Die Bosskämpfe, woanders ein Höhepunkt, stressen mit Unübersichtlichkeit und blindem Button-Geklopfe. Platinum Games hatte scheinbar wenig Bock auf Schildkröten.

  • 9 Levels mit Bossgegner am Ende
  • spielt neue Fähigkeiten frei und tauscht verdiente Währung gegen Items ein
  • grober Cel-Shading-Look
  • Online-Koop für bis zu 4 Spieler

Müder 3D-Klopper mit sich ständig wiederholenden Aufgaben und spielerischer Anspruchslosigkeit – hier ist nix mit Turtle-Power!

Singleplayer42
Multiplayer
Grafik
Sound
Gast

Wenig Budget von Activision + Zeitdruck, das Spiel rechtzeitig zum neuen Film fertigzustellen. Da muss man sich nicht wundern, wenn sowas herauskommt. PlatinumGames werden mit dem Spiel sicher auch nicht happy gewesen sein.

Ullus
I, MANIAC
Ullus

Die Turtles sind genial, das Game nicht.Wundert mich warum Platinum, die für gute Qualität bekannt sind, das so lustlos in den Sand gesetzt haben.Mag war die Celd Shading Ästhetik, den Stil hier der Turtles mit den plattgedrückten Nasen find ich jedoch potthässlich. Dann Turtles in Time oder Tournament Fighters, oder die grandiosen Nickelodeon Turtles ! 🙂

Siekard
I, MANIAC
Siekard

Tja, soviel zur Platinum Garantie…Ich fürchte ja, denen kann man keine Lizenzen ohne jemandem im Nacken anvertrauen, ich sag nur Korra.Bei Nier hoffe ich mal das SE und Sony schön drüberschauen, wie einst Konami bei Rising.Auch interessant ist, das beim Thema NX auch niemand nach Bayonetta 2 schreit. Na ja, haben die 5 Fans wahrscheinlich schon gespielt. XD

Max Snake
I, MANIAC
Max Snake

Hätte man besser hinkriegen.

Lincoln_Hawk
I, MANIAC
Lincoln_Hawk

OoSo schlecht hätte ich es nicht erwartet..aber wo platinum drauf steht muss es nicht immer drin stecken..Hätte mir den Schrott neulich fast mitgenommen im Angebot als Überraschungs Titel sozusagen..was machen die heute nur aus den turtles ob im Film oder Video game…eine Schande

Sinuhe
I, MANIAC
Sinuhe

Wie schade und ich war mir so sicher das ich es kaufen würde, aber so.Hoffentlich wird Nier kein Reinfall.